Kiwu Bewährungsprobe *vorsicht etwas länger*

Hallo Mädels.Seit 2 Monaten sind wir in Behandlung in einem Kiwu- Zentrum,in diesem Zyklus unterstützen wir mit puregon,da clomifen bei mir nicht angeschlagen hat.Ich habe seitdem ich puregon spritze stimmungsschwangkungen.Mich belastet das ganze Thema sehr,da ich schon seit Langem einen Kinderwunsch habe.Seit einem Jahr habe ich einen neuen Partner und er wünscht sich auch ein Kind.Momentan ist das ganze Prozedere für unsere Beziehung eine große Bewährungsprobe.Deshalb bin ich am Überlegen ob es überhaupt noch Sinn hat weiter zu machen? Ich bin ein sensibler Mensch und mich nimmt das ganze hoffen und bangen "hat es diesmal geklappt" total fertig.Die Beziehung zu meinem Freund ist mir wichtig und da es eben nicht so gut läuft momentan weiß ich nicht ob das gut so ist weiter zu machen oder erstmal eine Pause einzulegen?!
Was meint ihr,könnte guten Zuspruch gebrauchen.Sorry bissi lang geworden.
Liebe Grüße

1

Das kenne ich^^ Ich habe einen großen Kiwu seit ich ungefähr 20 war. Jetzt bin ich 34, habe endlich den perfekten Mann für mich an meiner Seite gefunden, es geht mir rundum gut und jetzt soll DAS einfach nicht sein. Ich hänge auch oft sehr durch (das ist noch nett ausgedrückt), weil mir das alles auch in Zusammenhang mit meinem Job oft alles zu viel ist. Ich denke oft, ich kann froh sein, dass ich ausgerechnet ihn habe. Ein anderer hätte mir wahrscheinlich schon die Koffer vor die Tür gestellt, bei dem Verhalten, dass ich oftmals an den Tag lege, wenn mal wieder ein erfolgloser Monat vergangen ist. Aber ich denke, wenn man so eine Zeit zusammen durch steht, macht das auch stark und schweißt zusammen. Und ich finde, jetzt wo ihr endlich den Schritt in die Kiwu-klinik gewagt habt, ist vllt nicht der richtige Zeitpunkt die Flinte ins Korn zu werfen^^

4

Klar könnte uns das noch mehr zusammen schweißen aber momentan entfernen wir uns eher voneinander.er liebt mich und steht auch zu mir.Wie heißt es so schön"die Hoffnung stirbt zuletzt" ^^

2

Hey,

so wie du dich anhörst solltet ihr eine Pause machen...
Erst mal wieder als paar zusammen finden und dann weiter schauen. Wenn ihr gerade einmal ein Jahr zusammen seid braucht ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit.

Denn ihr steht ja mit der Behandlung noch ganz am Anfang. Es kann unter Umständen noch deutlich belastender werden, zudem auch noch finanziell als unverheiratetes paar ganz schön teuer.

3

Oh, ich glaube, ich muss mich entschuldigen. Das mit dem einen Jahr ein Paar hab ich irgendwie nicht richtig gelesen.
Da muss ich mich vllt mit dem Pause machen anschließen. Nach einem Jahr haben viele Paare sich auch ohne Kiwu noch nicht richtig gefunden und kennen gelernt.

5

Danke für die antwort Duplouno
ich denke auch das es besser ist für unsere Beziehung eine Pause nach diesem Versuch sollte es nicht klappen zu machen...Und wer weiß vllt passiert es dann von allein wenn der ganze Druck weg ist...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich kann genau verstehen was du meinst u wie es sich anfühlt. Irgendwann liegen die Nerven einfach blank. U Männer u Frauen sind da leider meistens auch nicht gleich emotional bei der Sache!!! Mein Mann kann negativ's sehr gut verdrängen. Er kann aus beruflichen gründen Emotionen sehr gut ausschalten u abprallen lassen. Aber ich bin oft länger traurig. U ich kann ganz oft sehr zickig sein. Aber ich muss sagen es schweißt uns auch zusammen. Grad die zwei Abgänge waren schlimm aber wir haben immer noch uns!!!! Und wir sind jetzt 3 Jahre zusammen nächsten Samstag ist unser 1. Hochzeitstag u seid 1,5 Jahren wüschen wir uns ein Baby!!!!

Vergisst euch als paar nicht u lieber. bissl Pause bevor ihr euch nur noch zofft.

Aber ich seh's bei Freunden auch ein Baby kann die Beziehung auf die Probe stellen. Da ist's auch oft schwer u man ist anders weil der Schlaf fehlt u vieles andere. Sieh's evtl als Generalprobe in schweren Zeiten!!!!

Wünsch eich viel Glück u Erfolg!!!!

7

Hallo liebe Sani,

was würde denn passieren, du läßt den Kinderwunsch 2 Jahre pausieren, schaust du, dass ihr erst einmal als Paar wachsen könnt und dann legt ihr los und wenn du so sehr an deinem Wunsch hängst, machst du inzwischen eine begleitende Therapie.

Ich finde schrecklich, wenn der eigentlich Kinderwunsch alles überschattet, so dass womöglich die Beziehung auf dem Prüfstand steht.

LG

8

Hey antonia.
was genau meinst du denn mit begleitende Therapie?Das Thema Kinderwunsch überschattet zurzeit wirklich unsere Beziehung deswegen will ich Pause machen und schauen das es iwann "einfach so" passiert.
LG

10

Liebe Sanni,

,,Ich bin ein sensibler Mensch und mich nimmt das ganze hoffen und bangen "hat es diesmal geklappt" total fertig´´

Ich denke schon, dass nicht jeder so eine Herausforderung gut wegsteckt.Der Clomifen zeigte - jetzt wird es ernst und vielleicht ist dir auch bewußt geworden, dass es auch mal nicht klappen kann -wer weiß. Du schreibst, es macht dich total fertig. Ein Wunsch, der dich so sehr fertig macht ?!?
Darüber würde ich nachdenken. Und ich würde mir ruhig ein paar Stunden mit Profis unterhalten, wo ich rausfinde - was mache mich daran so sehr fertig. Verstehst du ? Vielleicht berührt dieses Thema etwas tief in dir und ich denke schon, dass dies ausgesprochen werden sollte.

Nur eine Pause zu machen, dies ist zwar vernünftig, weil ich denke, dass eure Beziehung wachsen kann aber dann in X Monaten kommt das Thema wieder.Und es wäre vielleicht mal gut, du begegnest deinen ,,Wunsch´´.

LG

weiteren Kommentar laden