Temperatur bei Progesteroneinnahme

Guten Morgen ihr lieben #tasse

Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar habe ich diesen Monat das erste Mal Clomifen genommen, weil ich in den letzten Zyklen immer erst an ZT 21/22 einen ES hatte und an ZT 29/30 schon die Mens eingesetzt hat.
ES war jetzt an ZT 15 und seit ZT 18 nehme ich abends 200mg Progesteron vaginal.
Könnt ihr mir sagen, wie stark sich die Einnahme auf die Basaltemperatur auswirkt?

Hier mal das aktuelle Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039562/764194

Habe schon häufiger gelesen, Dass es sich darauf auswirkt, da es ja das tempierhöhende Hormon ist, aber auch bei der niedrigen Dosis?

Wüsste nur gerne ob ich mir Hoffnung machen kann... #gruebel

#danke für eure Hilfe

1

Guten Morgen
Ich hab es mittlerweile aufgegeben mit Utrogest meine Tempi zu messen. Hatte jeden Monat eine Traumkurve und schön erhöhte Temperatur aber schwanger war ich nie. Nehmen auch nur eine niedrige Dosis

2

hallo,
unter der Einnahme von Prog ist ne Kurve nicht aussagekräftig, soweit ich weiss beeinflusst es immer die Kurve egal welche Dosis...

das messen kannst aufgeben ;)

lg und viel Glück!

3

Danke für eure Antworten.

Die nächsten Tage kann ich mir das Messen sowieso sparen, wegen Nachtdiensten.
Und dann ist ja schon fast wieder NMT.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es ausgeht.
Wünsche euch alles Gute.
#winke

4

Hi!
Ich habe auch viele ZK Progestan 200mg genommen und meine Kurve hat sich kaum verändert und die Tempi ist vor Mens immer gefallen. Miss doch einfach weiter, dann kannst du die Kurven vergleichen. Aber theoretisch reicht es ja auch bis zur 1.hM zu messen.
LG

5

Ich werde einfach mal gucken.

Wegen Nachtdiensten kann ich sowieso frühestens Mittwoch wieder messen und im Endeffekt schadet es ja auch nicht ;-)