brauche unbedingt Hilfe.. frage wegen clomifen!

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe eine für mich sehr dringende frage und hoffe dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Also, ich habe von meinem Arzt clomifen bekommen die habe ich vom 9.-13 April genommen Am 16.04. War ich beim doc zur Ultraschall Untersuchung und er hat 8 eibläschen gesehen.4 auf jeder seite! Und er sagte er glaube ich werde diesen Monat schwanger und am 18. Oder 19. Würde ich meinen eisprung haben. Heute bin ich dann wahrscheinlich es+8/9 und habe seit letzter Nacht mega starke bauch Krämpfe und bin deswegen heute ins kh gefahren dort hat die Ärztin eine 3 cm grosse/kleine eingeblutete zyste festgestellt und gesagt ich habe eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut. Meine Frage ist kann ich trotz der zyste befruchtet sein? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann die zyste vom clomifen kommen? Oder eher weil das ei doch nicht gesprungen ist? Vielen Dank schonmal im vorraus; ) LG Açelya

1

Du kannst durch das clomifen zysten bekommen. Schwanger sein kannst du trotzdem aber mir wäre bei 4 folis das Risiko zu groß auf mehrlinge

2

Hmm.. Vielen Dank für die Antwort (: der arzt hat schon scherze darüber gemacht von wegen 4linge.. naja danach hat er mich aber beruhigt und gesagt das er noch nie eine Patientin hatte die durch clomifen mehrlinge bekommen hat

3

Sehr gute Aussage. Hast du mal gegoogelt??

weitere Kommentare laden
9

Huhu.

Ich nehme auch Clomifen...
zum Ersten kannst du trotz Zyste schwanger werden u vllt kann sie durch die weiblichen Hormone die sich dann ausschütten weg gehen.

Zweitens sind Geburten von Mehrlingen bei Clomifen bekannt, es sind aber nur selten mehr als Zwillinge. Das hat mein FA mir zu Beginn der Behandlung gesagt.

Aber 4 Eizellen ist echt eine große Ausbeute. Ich bin schon froh, wenn ich eine Eizelle habe, die groß genug ist.

lg

11

Vielen dank für deine Antwort Boniwo :) ich hoffe das es auch zum eisprung gekommen ist habe nämlich gelesen das sich zysten auch bilden wenn das ei nicht gesprungen ist.. :(

12

Kannst du morgen zum FA???
Der kann sehen was los ist, per US. Und wenn du (leider) nicht schwanger sein solltest u es eine Zyste ist, dann kann die mit der Pille mit größerem Hormonanteil weg gehen. Das hatte ich auch schon mal.

lg

weitere Kommentare laden