Clomifen (wann Eisprung)

Hallo ihr Lieben,

Habe eine Frage, habe vom 5-9 Zt. Clomifen und Estradiol genommen. Heute bin ich am 10 Zt., wann soll ich mit dem Ovus beginnen und wann kann ich (wenn es wirkt) mit jenem Eisprung rechnen?

Lieben Dank

1

Also in meinem Clomi-Zyklus hat sich der ES um zwei Tage nach vorn verschoben... ZT 12 anstatt 14...

LG

2

Hey,
das lässt sich pauschal nicht sagen, manche haben dann total früh ihren ES, manche wie immer, andere später.....

Ich hatte auch von 5-9 genommen, mein ES war an ZT18, wie auch meist die anderen Zyklen ohne Clomi, Unterschied war dass der Folli deutlich größer war, der ist so bei 25mm geplatzt, jetzt im aktuellen Zyklus ohne Clomi war der ES auch an ZT 18 und der Folli war ca. 20/21 mm groß.

LG

3

Habe heute eine ovu gemacht und der war negativ. Das hat mich schon wieder so runter gezogen. Wie ich in einem vorherigen Beitrag von mir schon geschrieben habe, möchte meine Ärztin die Behandlung nicht per Ultraschall überwachen, sodass ich gar nicht weiß ob das Medikament überhaupt anschlägt. Alles doof so.....

4

Das is aber echt sehr komisch... Will sie keinerlei Zyklusüberwachung machen?? Blutentnahme? Das is ein bisschen verantwortungslos find ich. Is das dein erster Clomizyklus? Wie soll man dann wissen, wie und ob das Clomi bei dir anschlãgt?

weitere Kommentare laden
12

normalerweise sollte dein fa deinen zyklus unter clomifen überwachen und der kann dir dann auch ungefähr sagen ab wann der eisprung sein wird. so kannst du ihn eigentlich nicht witklich verpassen. ich selbst habe keine ovus benutzt, aber hab schon öfters mal gelesen, dass die unter clomifen sowieso gern mal falsch anzeigen, weil die hormonausschüttung dadurch ja beeinflusst wird. hab den eisprung unter clomifen übrigens deutlich gemerkt, was sonst nie der fall war.
lg zumy

13

Du hattest aber auch sonst regelmäßige Eisprünge? Das habe ich nicht. Habe 13 Jahre lang die Pille genommen, die letzten Jahre sogar im Dauerzyklus, sodass ich glaube ich gar nicht weiß, wie sich ein Eisprung anfühlt. Ich werde es ja sehen. Am 27.05. ist mein Termin in der Kiwu Klinik ubd hoffe das die mich dann auf eine andere Art begleiten.

15

ich hab keine ahnung ob ich bis dahin welche hatte;-). das war der erste in meinem leben den ich gemerkt habe (ich geh mal stark davon aus das er es war). waren eben schmezen im unterleib. hatte da sogar beim gv etwas gezwickt. kann mir nicht vorstellen was es sonst gewesen sein soll. hatte vorher sehr lange, unregelmäßige zyklen wo ich mich an ovus dumm und dämlich kaufen könnte wenn ich so meinen es bestimmen wollen würde. seit ich nun meine tage wieder habe, sind die zyklen seltsamerweise relativ regelmäßig. ich hoffe das bleibt so:-).
hab eben erst gelesen, dass deine ärztin garnicht kontrolliert und finde das auch ziemlich verantwortungslos! weiss garnicht ob ich mich das getraut hätte. drillinge müssens ja dann auch nicht sein#schwitz. mal ganz davon abgesehn, dass du nicht noch einen zyklus anhängen solltest, wenn du zb zysten bekommen hast und das kannst du ja ohne kontrolle auch nicht sehn. weil du keine nebenwirkungen hattest würd ich jetzt allerdings nicht unbedingt davon ausgehen, dass es nicht wirkt. das hat darüber eher wenig auszusagen. da hast du wohl eher einfach glück gehabt;-).

weitere Kommentare laden