Mini Hysteroskopie / Gebärmutterspiegelung ohne Narkose

Hallo,

kann mir jemand eine Adresse/ einen Arzt im Raum SP/MA/LU nennen, der die Gebärmutterspiegelung ohne Narkose durchführt?

Vielen Dank

1

Hallo,

darf ich mal fragen, wieso die Spiegelung Mini heißt?
Was passiert bei der Miniversion??? Was ist anders als bei der normalen?

Ich selber bin der größte Schisser "sorry" und habe bisher immer eine Spiegelung abgelehnt aus Angst vor der Narkose.

Aber wenn es das ist, was ich denke, macht es doch wenig Sinn, wenn etwas gefunden werden sollte, da doch hinterher dann eh eine richtige Spiegelung folgen würde, oder????

Bei einer richtigen Spiegelung wird ja der Bauch aufgepumpt und man sagte mir als ich fragte, ob es nicht auch ohne Narkose geht, dass der Druck auf die Lungen extrem hoch u man das Gefühl hätte zu ersticken #schock und das man es halt nur unter Narkose machen kann.

2

Ich bin genauso ängstlich und nur wegen der Narkose, nicht wegen der Untersuchung!

Aber ich habe mich schlau gemacht und nun das hier gefunden:

http://www.amedes-experts-hamburg.de/neues-aus-der-wissenschaft/detail/article/mini-gebaermutterspiegelung-hysteroskopie-ohne-narkose-und-evtl-kombination-mit-einer-ultraschall.html

jetzt suche ich nur noch den passenden Arzt in meiner Nähe ;-)

3

Puh. schwierig. Was machst du dann, wenn die was sehen in der Gebärmutter? Einen Polypen können die ohne Narkose z.B. nicht entfernen. Bei einer reinen Gebärmutterspiegelung wird der Bauch nicht mit Gas gefüllt. Das passiert nur bei einer Bauchspiegelung. Warum soll denn die Gebärmutterspiegeln gemacht werden? Wenn es zur Kontrolle bei KiWu sein soll, macht es da nicht eher Sinn einmal die große Nummer zu machen mit Gebärmutter - und Bauchspiegelung. Eileiterdurchgängigkeit prüfen. Ggf. Endometriose oder Polypen entfernen. Das ist EINE kurze und gar nicht schlimme Narkose! Vor was Hast du denn so viel Angst?

4

Hey,

warum hast Du denn Angst vor der Narkose?
Ich bin Fan von Vollnarkose ;-) Hatte Vorgestern meine PU mit Narkose und es war völlig reibungslos, genauso wie bei meiner Bauchspiegelung 2012 und einer Ausschabung ebenfalls in 2012.
Im Zyklus vor der ICSI wurde bei mir ein Scratching gemacht. Ich fand es so schmerzhaft, dass ich fast ohnmächtig geworden wäre. Mir wurde schwarz vor Augen, total übel und ich habe angefangen zu schwitzen, obwohl mir total kalt war. Ich hätte total gerne eine Narkose gehabt.
Heute hatte ich den Transfer und ich hatte echt Schiß davor und hätte mich am liebsten wieder in Vollnarkose legen lassen. Zum Glück tat es diesmal gar nicht weh, da der Schlauch dieses Mal viel dünner war.
Ich würde immer mit Narkose machen.

Alles Gute!
fridadida

5

Huhu ich war in Heidelberg an der Uni. War auch eine gebärmutterspiegelung ohne Narkose. War super. Also ohne Narkose.

Die Ärztin war sehr nett und hat alles erklärt. Kann es somit nur weiterempfehlen.

Mein Termin bekam ich super kurzfristig. am vortag gefragt und am nächsten morgen war ich schon dabei.
Vlg

6

Hallo,

super! Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute direkt dort anrufen. #winke

7

War auch in der Uni Heidelberg.

weiteren Kommentar laden