Wann ivf nach Missed Abort ?

Ich hatte in der 5.ssw einen Missed Abort ohne Ausschabung!wann kann ich mit der nächsten ivf starten?ist es vielleicht besser sofort wieder zu starten weil ja mein Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist?
Liebe Grüsse

1

hi

sobald kein hcg mehr vorhanden ist, kannst du im nächsten zyklus starten. einen erhofften "memory effect" des körpers kann ich nicht bestätigen ;-)

lg

2

Hallo,

Ich kann auch keinen Memoryeffect bestätigen und kann nur sagen wenn das hcg weg ist und vorallem wenn Du Dich gut fühlst????, physisch und psychisch. Meine FA hat auch geraten noch einen Monat Pause zu machen.

Glg

3

Bei einem MA (Missed abort) bleibt das SS-Gewebe in der Gebärmutter. Der Abgang (Abort) findet also nicht statt (missed).

Wenn das tatsächlich der Fall ist solltest du dich nochmal untersuchen lassen, eigentlich geht das nicht ohne Ausschabung oder Kürettage, es sei denn du hast Cytotec bekommen und dadurch eine Blutung bekommen, aber dann wäre der Abort jetzt ja nicht mehr missed.

Wenn du aber einen "ganz normalen" frühen Abgang hattest spricht eigentlich nichts dagegen, bald wieder anzufangen.
Mir wurde damals empfohlen, einen Zyklus zu pausieren, damit man ein 2. mal die Mens bekommt und auch wirklich alles weg ist.

Viel Glück im nächsten Anlauf!