Habt ihr alle eine Kryo gemacht?

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Beginn der Behandlung einer IVF. Nun wurde uns im Beratungsgespräch von der Möglichkeit des Einfrierens erzählt. Jetzt habe ich gelesen, dass es durchaus sein kann, dass beim auftauen die Eizellen absterben und das die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit niedriger ist, als beim "frischen" transfer. Also besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass man Geld "hinausschmeißt" und alles für die Katz war. Habt ihr Euch alle für eine Kryo entschieden? Und wenn ja, warum? Gibt es noch weitere Vorteile, außer das Wegfallen der Stimmulation?
Für Infos und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar. Bin doch ein Neuling #gruebel

1

Guten Morgen,

wir haben uns für Kryos entschieden bzw gerade 6 Eizellen bei unserer ersten ICSI einfrieren lassen.

1. sonst werden überschüssige Eizellen weggeschmissen. Das will ich nicht
2. Es ist eine Chance bzw. bei uns jetzt drei Chancen mehr, die ich gerne wahrnehmen will.

Von Erfahrungen kann ich wie gesagt nicht berichten, da ich gerade in der WS unserer ersten ICSI stecke. Ich hab aber ein ziemlich schlechtes Gefühl und denke schon an unsere Eisbärchen. Das finde ich übrigens ein relativ beruhigendes Gefühl...

Alles Gute,

fridadida

2

Kryo macht man wenn man genügend Eizellen hat.
Beispiel:
Du hast 10 Eizellen.

5-6 werden ins Rennen für Blastos geschickt, den Test kannst du für eventuelle Folgebesuche einfrieren.

Vorteil: eine weitere Chance schwanger zu werden ohne den ganzen Hormonwahnsinn nochmal komplett durchmaßen zu müssen.

#winke

3

Ich hatte 4 Kryos. Zwei davon waren einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Aber an sich sind die nicht schlecht, man darf nur nicht zu kleine Portionen auftauen.
Wir hatten einmal ein 4er Päckchen, aus dem sich eine kurze SS entwickelt hat.
Dann 2 3er Päckchen aus denen gar nichts geworden ist. Die würde ich im Nachhinein nicht nochmal einzeln auftauen, sondern gleich als 6er Set.
Die 4. Kryo war ein 6er Päckchen, daraus entstand 1 gute EZ.