Was soll ich meinen Arbeitskollegen sagen (Bauchspiegelung)?

Hallo zusammen

Ich hoffe ich kann meine Vorgeschichte kurz fassen:
- Seit 16 Monaten Kinderwunsch
- Im Oktober 2013 erster Termin in Kiwu, da ich meine Gynäkologin nicht so toll finde&ihr nicht vertraue (Werde sie wechseln)
- Spermiogramm ist okey (ausser 3 % geformte Spermien, anstatt 4% ---> gemäss Kiwu aber kein Problem)
- TSH ist erhöht - wurde danach sofort eingestellt
- ein paar Monate wurden abgewartet
- 1.IUI im März negativ
- 2.IUI im April negativ
- Hatte meine 3. IUI vor 4 Tagen

Falls diese IUI nicht klappt, bin ich am 24.6.2014 angemeldet zur Bauchspiegelung. Die genauen Unterlagen habe ich vom Spital noch nicht erhalten, weiss aber dass ich sicher beim Eintrittstag Voruntersuchungen habe, und am nächsten Tag die Operation.

Kann daher noch nicht sagen, wie lange ich bei der Arbeit fehle (Bürojob).

Meine Chefin ist informiert über meine ganze Geschichte und würde mich auch vor den Kollegen schützen, also z.b sagen dass ich Ferien habe, anstatt die OP auszuplaudern.

Ich bin mir aber sooo unsicher was ich sagen soll, ich weiss ja gar nicht, wie lange ich abwesend bin.. und vorallem haben wir momentan seeeehr viel zu tun, dass sich die Mitarbeiter sicherlich denken: Wieso bekommt sie so spontan Ferien und wir müssen Überstunden auf uns nehmen?. Und falls ich sage, ich habe Ferien, was soll ich hinzulügen? (Wie, wieso, wo, mit wem...?)

Ich habe mir schon gedacht, ich sage ich habe eine Operation wegen etwas anderem..aber dann fragen sie sicher wieso und was denn? Und ich habe gar keine gute "Notlüge".

Und ich bin noch Trainerin in einem Verein, und da müsste ich auch noch etwas sagen..

..ich will einfach nicht, dass jemand unsere Geschichte erfährt...!!

Momentan geht dies nur mich und meinen Mann was an.. #herzlich

Was denkt ihr soll ich sagen?? #gruebel#gruebel

Vielen Dank für eure Hilfe...

1

Ich habe damals einfach gesagt dass mir eine Zyste entfernt werden muss...gerade meine männlichen Kollegen haben da gar nicht weiter nachgefragt ;-)

2

Die Zyste hatte ich mir auch schon überlegt..

Aber sag mal.. eine Zyste in der Gebärmutter oder im Bauch?? #gruebel (sorry, kenne mich bei diesem Thema nicht so gut aus)

3

Ich glaub ich hatte gesagt ne Zyste an einem Eierstock...ich weiß da gar nicht mehr genau.Google doch mal wo man häufig Zysten hat und warum manche operativ entfernt werden müssen...

weiteren Kommentar laden
4

#winke

Also ich meine BS hatte, habe ich auf der Arbeit gesagt, eine Zyste müsste entfernt werden. Eine Woche war ich krank geschrieben und dann wieder fit!

Lg
Nina

6

Hallo, habe auch zyste gesagt, mein Chef hat da schon abgewinkt, Männer wollen das nicht so genau wissen. Sonst Eierstockzyste, die sehr gross ist.

Alles Gute

7

Hallo,
Wenn dein Chef Bescheid weiß ist doch egal warum du nicht da bist! Ich würde an deiner Stelle gar nichts sagen! Man kann ja auch so über Nacht krank werden mit Grippe oder Magen Darm! Dann wissen die Kollegen ja auch nix warum du fehlst! U dann kannst danach eben a sagen war a fiese Erkältung wennst nach einer Woche wieder kommst!!!!
Alles gute für dich!!!

8

Hallo.
Ich hatte meine BS Ende Februar u war 2,5 Wochen im Krankenstand. 6 Tage davon im KH.
Hab meinen beiden Kolleginnen erzählt ich hätte eine Zyste. Hatte seit dem wieder 2 Gyntermine u sag immer Kontrolle oder es sieht wieder nach einer Zyste aus, da ich ab nächsten Zyklus ja öfters hin muss....und wüsste nicht was ich erzählen soll.

9

Hallo.
Ich hatte meine BS Ende Februar u war 2,5 Wochen im Krankenstand. 6 Tage davon im KH.
Hab meinen beiden Kolleginnen erzählt ich hätte eine Zyste. Hatte seit dem wieder 2 Gyntermine u sag immer Kontrolle oder es sieht wieder nach einer Zyste aus, da ich ab nächsten Zyklus ja öfters hin muss....und wüsste nicht was ich erzählen soll.

Alles Gute für die BS!