möglicher Zusammenhang Gerinnungsstörung und verkürzte zweite Zyklushälfte?

Liebe Grüße in die Runde!
Habe mal eine Frage... Habe Mittwoch wieder einen abort gehabt. Allerdings diesmal ganz am Anfang bei 4+2. Jetzt wird eine gerinnungsstörung vermutet. Untersuchungen laufen ab nächster Woche. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung damit hat und ob die Störung vll auch Ursache dafür ist, dass ich immer eine zweite Hälfte von 8-11 Tage habe? (gelbkörperhormonschwäche ist ausgeschlossen, wurde schon getestet und Schilddrüsenunterfunktion ist gut eingestellt)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Vielen Dank <3

1

Eine zu kurze 2. ZH ist immer auch eine Gelbkörperschwäche. Nur weil der Wert an ES+5 super ist, muss er das an ES+8 noch lange nicht sein. Ist bei mir genauso. Ich habe an ES+5 super Progesteronwerte, aber an ES+8/9 kommt trotzdem die Mens - weil der Gelbkörper dann plötzlich stark abbaut.

Mit Utrogest bekommt man das aber sehr gut in den Griff.

Einen Zusammenhang zwischen einer Gerinnungsstörung und einer GKS bezweifle ich, denn es ergibt keinen Sinn.

2

Danke dir für deine schnelle Antwort. Das wäre natürlich möglich... Wurde nur an einem Tag nach Es ca. +6 untersucht. Bin mal gespannt, was die nächsten Untersuchungen so aufdecken. Liebe grüße

3

Ja, das machen die Ärzte immer so...die sind da teilweise unbelehrbar. ES+5/6 - Wert in Ordnung, also KANN es ja gar nicht sein.

Dass es dann aber manchmal doch so ist, passt irgendwie nicht in ihr Weltbild.

Besonders normale Frauenärzte klammern sich viel zu sehr an Literaturwerte, finde ich.

weitere Kommentare laden