Auslösen trotz pos. Ovu

Hallo...
Bin im 2. IUI Zyklus. Stimuliert wird 5 Tage mit Clomifen und anschl. 4 Tage mit Menogon. Ausgelöst soll der ES durch Pregnyl werden.

Was ist aber wenn der Ovu schon vorher, also schon vor dem Auslösedatum, positiv zeigt? Muss ich dann trotzdem an dem vorher bestimmten Tag spritzen bzw überhaupt noch? #kratz
Gruß barkas #blume

1

Hi,

ehrlich gesagt ken ich mit IUIs nicht so gut aus. Aber ich hab mal gehört, dass ein positiver Ovu nicht bedeuten muss, dass das Ei wirklich springt. Es zeigt nur den LH-Anstieg im Urin an.

Die Spritze sorgt neben dem Auslösen wohl auch dafür, dass die Eier bzw. das Ei noch nachreift.

Ich denke sie wird in keinem Fall schaden anrichten, daher würde ich sie mir an Deiner Stelle geben.

Liebe Grüße, fridadida

2

Hi
wenn du stimulierst dann ist Testen mit Ovus vollkommene Geldverschwendung, weil die immer positiv anschlagen!
Und so wie schon meine Vorschreiberin richtig angemerkt hat: ein positiver Ovu zeigt dir nur den LH Anstieg. Außer du hast den CB digi mit dualer Hormonanzeige. Der zeigt auch Anstieg von Östrogen. Und nur dann kannst du dir in den nächsten 48h Std sicher sein einen ES zu haben.
Aber wenn du schon stimulierst, warum sollte es dann am Auslösen scheitern...?
GvnP ist eh schon die harmloseste Variante und da willst du doch auf Nummer und Zeit sicher gehen...!
Also ran die Spritze :)

3

Hallo...
Ich benutze den CB digital. Der ist aber momentan noch negativ. War heute bei der Blutabnahme und warte jetzt noch auf den Anruf meiner Ärztin die mir sagen will wann ich auslösen muss. Bin schon ganz gespannt, ob es dieses mal klappt.
Danke für deine Antwort