100% , Laser und voller Hoffnung in der 2. icsi

Juhuuuu!

Wir befinden uns gerade in der 2. icsi Behandlung. Nach der ersten negativen war ich echt down. Gestern war Punktion und es konnten 8 Eizellen gewonnen werden. 6 davon sind guter Qualität! Puh welch Erleichterung! Jetzt rief das Labor an und die war soooo happy das sie mir sagen konnte das ALLE 6 erfolgreich befruchtet wurden!!!!!!! Yeah #huepf das sind 100% und endlich habe ich wieder Hoffnung! Bei uns liegt es an einem schlechten Spermiogramm. 4 wurden eingefroren und 2 bekomme ich Montag zurück!

Das es beim ersten mal nicht geklappt hat kann an einer zu dicken eizellhaut gelegen haben. Diese wird mittels Laser nun angeritzt und ist ungefährlich für den Embryo :-D somit erleichtern sie dem Embryo das Festhalten.

Jetzt hoffe ich das alles gut wird! Seit ihr nach dem Transfer liegen geblieben? Beim wievielten Versuch hat es bei euch geklappt? Bin endlich wieder voller Hoffnung!

Lg

1

Hi!

Das klingt doch toll und das Ergebnis ist ja echt motivierend!

Das Anritzen der Eihaut nennt sich Assisted hatching. Wir hatten das bei unserer 3. ICSI auch, da das Labor nach dem Anschauen der Embryonen dazu geraten hat.

Bei uns hat es ein Mal in der 2. ICSI geklappt und unser Sohn ist jetzt 21 Monate alt. In der 3. ICSI, also der 1. Geschwister-ICSI (nach einer negativen Kryo) hat es dann wieder geklappt und ich bin heute bei 17+0 #verliebt

Alles Gute und viel Glück mit der tollen Ausbeute!

2

Hi f.anni!

Mensch das klingt ja toll! Das macht mir gerade richtig Mut!!! :-D vielleicht war bei unserer ersten icsi die eihaut auch zu dick. Dieses mal schaut das Labor hoffentlich genauer hin! Bin echt motiviert und freue mich auf den Transfer! Bist du danach liegen geblieben?

#winke Grüße

4

Freut mich, wenn ich dir Mut machen kann ;-)

Nein, nach dem TF bin ich nie liegen geblieben. Man kann das machen, aber einen Einfluss hat es nicht. Manche machen es eher zur Beruhigung, damit man "aktiv" etwas getan hat, was helfen könnte. Die Krümel stört es aber auch nicht, wenn man danach direkt aufsteht. Ich bin sogar danach immer direkt zur Toilette gegangen, weil ich zum TF eine gefüllte Blase haben sollte und dann total dringend musste #hicks

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Bei mir war es auch so. 2.icsi Von 14 waren 10 reif alle befruchtet meine sind auch mit hatching behandelt worden. 8 eisbärchen und ein sieben und achtzeller zurück bekommen. Und es hat geklappt :-)

Ich hoffe dir bring es genauso viel glück wie mir

5

Hi Sunny,

Das ist echt hochmotivierend!!! Freu mich riesig auf den Transfer Montag! Ihr macht mir richtig Mut!!! Wünsche es mir doch sooo sehr!!! Wie viele von den beiden haben sich denn festgehalten? Bin gespannt ob sie die Eizellen behandeln müssen mit dem hatching.ää

Happy :-D

7

So wie es bis jetzt aussieht ist eins geblieben zumindest war bei 5+1 nur eine fruchthöle zu sehen am 26. Hab ich den nächsten ultraschall.

weiteren Kommentar laden