Kryo-Kosten / private Versicherung

Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Übernahme der Kosten bei einer Kryo gemacht? Ich bin privat versichert + Beihilfe und mein Mann 100%privat. "Damals" wurden die ICSIs von seiner PKV übernommen, da er als Verursacher galt.

Liebe Grüße #ole

1

Hallo,
Soweit ich weiß werden Kryos garnicht übernommen!!! U wenn die KK doch was zahlt dann betrachten sie es als Vollversuch. Da die Kosten der Kryo quasi fast günstig sind würd Ichs lieber selber zahlen. Außer du bist dann schwanger dann würd Ichs noch einreichen.

Lg

2

Hallo,

Wir sind nicht in einer Kasse, sondern privat versichert. Macht das evt einen Unterschied?
Wir hatten bisher eine negative und eine positive ICSI. Wieviele Vollversuche würden uns denn zustehen?

3

Mein Mann ist auch 50% privat u 50% Beihilfe nur ich bin GV. Seine die HUK u meine die ikk classic haben uns vorerst 3 ICSI genehmigt. Davon zahlt meine 50% u seine HUK anteilig die Beihilfe garnicht. Bei euch quasi anders weil ihr beide PV seid. Da zählt des Verursacher Prinzip also müsste die von deinem Mann zahlen aber eben nur ICSI. Also so has die Kasse meines Mannes geschrieben auch PV zahlen sie keine Kryo genauso wie sie das aufbewahren der eingefrorenen EZ nicht zahlen.
Aber des Stand bei uns alles auf der Genehmigung drauf die wir bekommen haben.

Lg

weitere Kommentare laden