Pille vor ICSI, ist es egal wann man beginnt???

Hallo Mädels,

ich hab schon das Forum durchforstet aber meine Frage konnte ich mir nicht direkt beantworten.

Ich soll/kann/will jetzt anfangen mit der Pille, das wir dann ein paar Tage nach der Hochzeit starten können mit unserer 2. ICSI
Das mit dem Behandlungsplan ist schon alles geklärt...Den bekommen wir am Tag der Hochzeit noch oder danach...

das ich die Pille nur 15 Tage nehmen und dann absetzten kann weiss ich aber ich bin mir unsicher ob es auch egal ist WANN man im Zyklus beginnt...oder gibt es doch bestimmte Pillen die man nur 15 Tage nehmen muss?? ich hab die Evaluna 20 bekommen....

mein Kiwu Arzt hat mir ne Mail geschrieben das ich einen SS Test machen soll und dann einfach mit der Pille anfangen kann und sollte sich wirklich eine SS eingestellt haben und der Test diese noch nicht nachweisen kann, ist es nicht schlimm denn es gibt ja genügend Pillenkinder die auch gesund sind...
Ich war an ZT 11 und ZT 19 beim Us und es war nirgends ein Foli in Sicht....ich geh mal davon aus das es wieder so weiter geht wie vor der Kiwu Behandlung mit Monsterzyklen ohne ES....heute bin ich ZT 31 und möchte beginnen mit der Pilleneinnahme und sie ca 15 Tage nehmen, absetzten und dann anfangen zu stimmulieren....
ABER reicht das denn wenn ich angenommen immer noch in der ersten Zyklusphase bin und die Pille nur 15 tage nehme...???

Ist das nicht zu kurz und der neue Zyklus kann garnicht beginnen weil die "Wirklung" der Pille zu wenig war...???
und angenommen ich bin doch schon in der zweiten Zyklushälfte (was ein Wunder wäre) würde dann die Blutung erst nach absetzten der Pille eintreten oder schon nach der "natürlichen" Zeit, also ES+14??

sorry für das ganze Wirrwarr, ich hoffe trotzdem das man meinen Beitrag verstehen kann und jemand Rat hat...
unseren Arzt möchte ich nicht schon wieder nerven....ich bombardiere ihn eh so oft mit Mails mit lauter Fragen #schwitz

Das wir so schnell wie möglich beginnen wollen, ist nicht nur weil wir keine Lust mehr haben zu warten, sondern auch weil wir "es" noch im Juli beenden müssen also die PU weil danach haben wir Hochsaison in unserem Betrieb und keine Zeit mehr bzw mein Mann keine zeit mehr hat in die Kiwu zu gondeln...

vielen Dank fürs lesen!!!#winke

1

Mir wurde damals erklärt, dass es völlig egal ist, wann man mit der Pilleneinnahme beginnt, außer man nimmt sie zu Verhütungszwecken.

3

Danke! Ich fang einfach mal an...
mein Arzt hat auch geschrieben ich kann jetzt anfangen aber ich versteh das ganze nicht ganz mit der Pille....
egal hauptsache es geht weiter

lg

2

Hallo
Ich bin jetzt vor meiner ivf und soll auch jetzt erst noch die Pille für 18 Tage nehmen! Ich wurde untersucht und bin dann noch am gleichen Tag mit der Pille angefangen ( Zt. 17 )
Lg

4

hm, ok, mein´letzter US liegt paar Tage zurück....
ich versteh diese ganze Thematik nicht mit der Pille, das ist mein Problem #schmoll
ich fang heut einfach an und wird schon passen...

Danke für deine Antwort!!

lg

5

Ich hatte jetzt auch die Pille allerdings für 3 monate.
Dein doc möchte mit der Pille bezwecken das sich keine Eizellen bilden damit ihr vernünftig mit der Stimulation angefangen könnt.

Wenns dann los geht und du fertig bist mit der Pille wird er noch mal ein Ultraschall machen und schauen ob du Zysten frei bist so nennen die erste die Eizellen und dann wird bei dir direkt mit der Stimulation begonnen. Bei mir geht es jetzt nämlich auch direkt weiter nach der pille.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut klappt.

Liebe grüße yvonne

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich sollte immer am 1. ZT anfangen.
Ich habe einmal am 3. ZT angefangen, da war die Blutung dann komisch, kam nicht so richtig und zog sich ewig hin. Ich würde es nicht mehr machen.

LG

11

hm...schei***
hast du denn einen regelmäßigen zyklus?
ich soll ja eig auch die Blutung damit "auslösen" weil ohne irgendwas geht bei mir wieder nix :( und die Zeit sitzt uns im Nacken :( ich möchte nicht noch bis Vovember warten :((

habt ihr dann abgebrochen oder hattet ihr da keine Behandlung??

trotzdem danke für deine Antwort!!

12

Ich hab einen regelmäßigen Zyklus aber mit öfteren SB.

Wie genau ist denn bei dir die Einnahme geplant?
Also z.B. Beginn an ZT 17 und dann nach 3 Wochen absetzen für die Blutung?
Das könnte aber schon funktionieren.

Würde bei dir der Zyklus sonst bis November gehen?

Bei uns war das zum Glück mal eine Einnahme die nicht auf einen Behandlung abzielte sondern nur auf das Verschieben der Mens.
Das hat dadurch natürlich auch nicht so richtig geklappt... #schmoll

weitere Kommentare laden
13

Ich sollte 10 Tage Chlormadion nehmen um meine Mens auszulösen. Meine Schleimhaut war noch sehr dünn und die Ärztin wär sich nicht sicher, ob 10 Tage reichen würden. Da ich aber nicht länger warten wollte konnte ich sie von 10 Tage überzeugen.
Und siehe da, nach 7 Tage hatte ich meine Mens! Schneller als erwartet und sogar während der Pilleneinnahme.

15

Danke für deine Antwort!!!
das hört sich gut an aber ich weiss nicht wie dick meine Gmsh aus :((

ich überleg schon ob ich nicht noch Progestan nehmen soll und mit der Pille absetzten....aber das werd ich mich nicht trauen auf eigene Faust so ne Aktion :-/