ZYSTE....was erwartet mich jetzt? Bin so traurig....

Hallo, wieder muss ich warten. Trotz Medikament für eine Abbruchblutung nachdem Clomifen wohl nicht angeschlagen hat kam sie nicht. Heut in KiWu-Praxis gewesen. Ich habe eine Zyste von 3,5 cm....Ich soll in 2 Wochen nochmal kommen und dann will er sich die Tendenz anschauen und dann entscheiden wir wie es weiter geht.

Die muss weg sein bevor wir anfangen zu stimulieren, aber mit wie lang muss ich denn rechnen? OP will er eigentlich vermeiden...von allein werde ich eh meine Periode nicht bekommen. Ich will nicht einfach 3 Monate warten müssen. Probieren es doch so lang und nun wollte ich einfach in der KiWu glücklich starten.

Hat mein FA verpennt meinen Eisprung auszulösen? An ZT 16 waren noch alle Follikel klein....bin voll am Boden #zitter

1

Huhu,

ich hatte auch immer wieder mit Zysten zu kämpfen, die einer Stimulation im Wege standen und die Periode sich dadurch über Wochen nicht blicken ließ.
Habe dann immer Primolut verschrieben bekommen, das ich 10 Tage nehmen musste. Anschließend bekam ich meine Blutung, mit der die Zyste immer abging.

Vielleicht solltet ihr bei der nächsten Clomi-Runde auf jeden Fall auslösen mit Ovitrelle (o.ä.)? Kannst ja mal mit Deinem FA drüber sprechen.

Lg Milennia

2

Es wurde auch immer ausgelöst. Bloß hatte ich an ZT 16 keinen großen Follikel und deswegen hat er halt mit dem Medikament eine Abbruchblutung erzeugen wollen. Hat sich dann wohl verspätet doch einer gebildet und tadaaaa: Zyste ist da. Das Medikamend war ja eben schon dafür das dass Zysten weg gehen und man ne Blutung bekommt....bin jetzt eh nicht mehr bei mienem FA in Behandlung sonder in der KiWu-Praxis. Aber ich muss warten und warten....das ist so unfair. Ich will doch einfach nur neu starten. Werde jetzt eh auf Spritzen umgestellt.....wenn es denn mal soweit ist.

10

Oje, Du Arme. Ich kann das gut verstehen. Da ist man voller Elan und will endlich beginnen, und dann sowas...! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald regelt.

Schön, ich denke, in der Kiwu bist Du gut aufgehoben, da sind Hormone das täglich Brot und die Ärzte kennen sich aus.

Spritzen ist gut, bin damit besser zurecht gekommen als mt Clomi.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte im Vorzyklus zur 1. ICSI eine Zyste. Mein Arzt sagte damals man kann unter Umständen trotzdem stimulieren und die ICSI durchführen. Ich musste nochmal für 14 Tage die Pille nehmen, dann wurden irgendwelche Hormonwerte kontrolliert (ich weiß leider nicht mehr welche). Da die Werte offenbar in Ordnung waren konnte ich mit der Stimu beginnen und die verlief dann auch komplikationslos.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald weiter geht. Ich weiß noch, dass mir damals die 14 Tage in denen ich die Pille nehmen musste auch vorkamen wie ne halbe Ewigkeit...

4

Hab ja jetzt schon 3 Wochen warten müssen...nun wieder 2....dann wahrscheinlich wieder...wenn man so lang probiert ist das alles echt unfair....hab schon geheult. ist doch echt alles blöd...

5

Ich kann Dich gut verstehen, manchmal kommt es einem echt so vor alles hätte sich alles gegen einen verschworen... Aber bei mir wurde dann ja irgendwann doch noch alles gut und warum sollte es Dir nicht auch so gehen? "Das Leben ist ungerecht, aber manchmal auch zu deinen Gunsten!" (Hab ich mal irgendwo gelesen) ;-)

6

Hi!
Ich kenn das und weiss, wie blöd das ist!
Hatte auch ne Zyste vor Beginn meiner ICSI.
Zuerst haben wir gewartet, ob sie mit der Mens abgeht, war aber nicht so.
Dann hab ich für 21 Tage Klimonorm eingenommen, dann erneuter US vor Beginn der Mens und das blöde Teil war immer noch da. Aber dann ist es doch noch mit der Mens abgegangen und ich konnte starten.
Zysten gehen häufig mit der Mens ab ganz ohne etwas einzunehmen, häufig wird jedoch die Pille verschrieben, OP ist eher selten und nie das erste Mittel der Wahl!

Viel Glück
LG

7

Hallo,

ich hatte auch mal eine Zyste, so dass ich nicht weiter stimulieren konnte. Der Zyklsu wurde abgebrochen und dsann wurde geschaut, ob sie mit der Mens abgegangen ist. Ist sie leider nicht, sie musste also punktiert werden. Ich hatte ziemlich Schiss davor, aber es war total harmlos, ein kurzer Pieks und weg war das Ding. Am gleichen Tag konnten wir dann mit der Stimu loslegen.

LG

8

Dachte dann muss man wieder pausieren....aber dann bin ich beruhigt. Bin wegen meiner ELSS von November noch ganz fertig, und es klappt einfach nix mehr....hoffe es geht bald weiter

9

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft #klee