Utro rektal?

Hallo!

Sorry für das blöde Thema und sorry, ich weiß, das Utrozeug ist für die meisten hier wahrlich nicht das größte Problem...#augen

Aber grade jetzt im Sommer störts mich volle, dass das ganze weiße Zeugs sich seinen Weg wieder rausbahnt, gerade dann, wenn mans am wenigsten brauchen kann. Fühl mich nicht sicher mit Slipeinlage, und Binden gehen bei dem Wetter und Baden und Schwitzen und kurzen Röcken und so auch irgendwie gar nicht. #zitter

Hat es irgendjemand von euch schon mit rektaler Verabreichung probiert? Ich hab widersprüchliches dazu gelesen... die einen sagen man bräuchte eine höhere Dosis als vaginal angewendet, die anderen sagen es wirke genauso stark wenn man es rektal nimmt, nur oral wird deutlich mehr abgebaut, bevor das progesteron da ankommt, wo es wirken soll. Vorteil ist natürlich dass durch den Schließmuskel das Geschmiere wegfällt.

Meinen Arzt kann ich grad nicht fragen. Deshalb wollt ich einfach hören, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, vor allem ob die Dosierung dann reicht.

Wünsch euch schöne Sommertage!

1

Nein, probiert habe ich das nicht - wovon du aber todsicher ausgehen kannst, ist, dass sich im After genau das gleiche Geschmiere bildet wie vaginal, nur dass du dann permanent das Gefühl haben wirst, Durchfall zu haben, der jede Sekunde aus dir rausplatzen will. Das ist mit Sicherheit unangenehmer als das vaginale Geschmiere...zumal sich bei rektaler Einnahme wirklich dadurch, dass sich eben die feuchten Utrogestüberreste im After befinden, leichter Durchfall bilden kann.

2

#rofl#pro You made my day! Entschuldigung, ich hab leider immer gleich Bilder im Kopf#rofl.

Und liebe TE,

solang ich nicht weiß, ob dieses ganz hormonelle Zeugsel nicht krebserregend ist, belasse ich es bei einer Körperöffnung. Ich spreche da nur für mich:-).
Tatächlich habe ich über die rektale Anendung schon einmal was gelesen.

Liebe Grüße

3

Ich kann Yulara da nur zustimmen obwohl ich es nicht ausprobiert habe. Aber Zäpfchen machen mir beispielsweise immer Durchfall wegen des Fettgehaltes darin *sorry*. Da ist das bei Utro sicher nicht anders. Mal ganz davon abgesehen, wo es jetzt rausschlonzt ist doch Wurscht ;-)

Barrik

4

hi

du kannst es auch schlucken...wobei da mehr nebenwirkungen auftreten können...

na wenn du lieber im po puhlen willst....ich würde es nicht da hineinstopfen ;-)

lg mardani...die zuletzt tgl..9 utros brauchte bis zum 4. monat ;-)