kryo kosten

Wir haben die unterlagen für unsere erste icsi hier liegen.... gleichzeitig mussen wir uns überlegen was mit evt. Befruchteten eiern passiert die übrig sind.
1. Zählt eine kryo als weiterer versuch? 3 icsis zahlt ja die kk.
2. Is die kryo nicht sogar teurer als ne normale icsi? Kk bezahlt ja nur wenig oder garnichts bei der kryo.....

bin mir einfach unsicher was das beste wäre...

1

hallo
nein dir kryo zählt als privater versuch und kostet + - 500 euro . lg

2

also um die 500 euro . teurer ist das nicht . und viel entspannter

3

hallo nicki,
1.also die Kryo zählt nicht als Versuch bei der Kk
2. wenn ihr bei ner Kk seid die 100% übernehmen dann ist ne Kryo teurer klar aber im Normalfall ist ein Frischversuch teurer...
wieviel genau ein Kryo kostet weiß ich nicht, wir machen unsere erste kryo im Aug...

mal ehrlich, würdest du es übers Herz bringen einfach die Embryos zu verwerfen?
wenn nein dann bleibt nix anderes übrig als sie zu frosten...

wir mussten über sowas garnicht nachdenken, wir waren uns einig das potenzielle Babys von uns nicht verworfen werden, egal was es kostet...

wünsch dir alles gute für deine erste Icsi!!

lg

4

Da hast du recht... irgendwie sie zu verwerfen fänd ich auch nicht so gut.... es schwirren einfach so viele fragen im kopf... zumindest haben manche auch erzählt das man bei kryo ne schlechtere chance hat schwanger zu werden...

man ist einfach nach 5,5 jahren kinderwunsch total verunsichert und will alles richtig machen

Übrigens zahlt unsere kk 50%

5

ok, da ich ja grad in so nem Dilemma stecke (kein Tf beim Frischversuch) hab ich mich dumm gelesen wegen den Chancen mit Kryos...
und mir hat auch hier ne liebe Urbianerin geschrieben das bei dieser Statistik für den Erfolg der Kryo auch die mit gezählt werden die garnicht aufwachen und das lässt natürlich die Chancen schön schrumpfen...

Unser Arzt hat uns heute nochmal erklärt das eine "aufgetaute" befruchtete Eizelle, mit der gleichen Qualität einer "frischen" ,genauso große Chancen hat wie die "frische"...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, liebe Nicki!

Also wir haben auch am Anfang bei unserer Klinik nachgefragt was wenn wir die Eizellen einfrieren lassen, wie die Kosten dann sind, die Ärztin meinte um die €1000,-
Nun ja, das haben wir aber gar nicht gebraucht, denn ich wurde so stimuliert, dass es 6-8 Eizellen waren und sich bei beiden Versuchen nur 3 haben befruchten lassen, davon wurden dann eben 2 beste zurückgesetzt und die dritte verworfen( es hätte sich nun mal nicht gelohnt wegen einer einzigen).
Wenn mann vllt. ganz viele gut befruchtete Eizellen hat, dann würde sich das ganze wohl lohnen.( wie gesagt es zählt bei der KK nicht als erneuter Versuch), aber die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen.
Du bist ja noch jung, in unserer Klinik wird dann eben gern nicht zu hoch stimuliert ( lieber auf Qualität gearbeitet).
Letztendlich müsst ihr dies selbst entscheiden und die Kostenfrage auf jeden Fall im Vorfeld mit der Klinik klären.
Ich drücke dir die #pro#pro für deine erste und hoffentlich letzte:-D ICSI

#herzlich

7

Hi nicki,
also ich habe bei meiner Kryo deutlich höhere Kosten:

- Sauerstoff: 120 EUR
- Kryo: 1050 EUR (Einfrieren für halbes Jahr + TF)

normalerweise kommen dann noch Medis dazu.

Ich hatte die Kryo im Spontanzyklus und musste daher keine Medis nehmen. Lediglich Ovitrelle zu auslösen (50 EUR, da komplett selbst gezahlt werden muss)

Kryo ist immer komplett privat.

Viele Grüße

9

Hi nicki,
1000 euro fuer eine kryo find ich echt abzocke.
Wir haben fuer unsere kryo 460 euro+assist hatching 159 euro bezahlt. Medis habe ich etwa 70 euro kosten.

Mein kryo ist fast 2 jahre alt und schlummert!
Die erstenivf war bei uns negativ. 10 ez wurden eingefroren und 3 erhielt ich dann bei der ersten kryo zurueck.
Mitverfolg. Wenn du was zum einfrieren hast dann tue es! Es koennte genau die eine dabei sein!