ES+12 Test neg. und das bei 4-5 reifen Follikeln

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich eher die stille Leserin, aber heute muss ich auch mal schreiben um meinen Frust los zu werden. Wie oben schon steht bin ich heute ES+12 (ich weiß eig. noch nichts verloren), aber bei 4-5 reifen Follikeln dachte ich ok wenn dann schlägt er sicher schon früher an. Es war ein 10er Test. Mir gehts eigentlich auch nicht anders als sonst. Brüste schmerzen und ab und an leichtes ziehen kenne ich aus den Monaten davor schon.

Ach ja unsere Therapie war mit Puregon (GvnP der 4te) üben tun wir seit ca. 2 Jahren. Dann heißt es wohl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und dann Insemination.

Ich drücke allen hier ganz ganz fest die Daumen #klee

Danke für`s lesen. Ich musste meine Gedanken einfach mal nieder schreiben...

#winke

1

Hi!

Was hat denn die Anzahl der Follikel damit zu tun, wann ein Test anschlägt?

Ein Test an ES+12 ist noch zu früh.

Selbst wenn du nun schwanger wärst mit Mehrlingen (meinst du das mit den Follikeln?), muss ein Test auch noch nichts anzeigen. Am HCG-Wert lässt sich so früh noch nicht erkennen, wie viele Embryonen sich eingenistet haben.

Alles Gute!

5

Hi. Ja hab öfter gelsen das der HCG Wert bei Mehrlingen schon anfangs höher sein kann.

13

Nein, das muss nicht sein!

Man kann anhand des Wertes am Anfang nicht sagen, ob es ein Einling oder Mehrlinge sind.

Nimm mich als Beispiel: 1. Schwangerschaft PU+14 = 388 (ziemlich weit über dem Durchschnitt) und 2. Schwangerschaft PU+14 = 125 (genau Durchschnitt) und beides sind intakte Schwangerschaften mit jeweils einem Kind gewesen.

Bei dem so hohen Wert hab ich damals auch in der KiWu gefragt, ob es 2 werden können und mir wurde auch direkt gesagt, dass der Wert nicht unbedingt für Mehrlinge sprechen muss - sie hatten Recht.

weiteren Kommentar laden
2

4 - 5 reife follikel bei GVnP?
Hoppla, da würde bei uns definitiv abgebrochen werden ...

3

da muss ich dir Recht geben...
einfach verantwortungslos...

4

Hallo liebe TE,

ich bin geschockt!

ich würde über einen Klinikwechsel nachdenken...bei 4-5 Folis Gvnp ist es schlichtweg verantwortungslos von deiner Kiwu nicht abzubrechen...und eine gute Kiwu macht die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung VOR dem ersten GvnP Versuch und nicht erst vor einer IUI..bei Gvnp brauchst du auch frei Eileiter nicht nur bei Iui...

ich wünsche dir alles Gute!

6

Hi. Ich hab Genbedingt aber immer gleich mehrere Follikel und würde ja nie die Chance auf ein Kind haben wenn wir immer gleich abbrechen würden. Ich weiß selber das das ein Risiko ist und die Ärztin auch, aber man kann ja voher nicht beeinflussen wie viele Follis gleichzeitig reifen.

Danke dir...

7

Genau deshalb hat meine Kiwu Klinik nach 5Zyklwn GVnP mir eine IVF empfohlen!weil ich auch immer mehrere Follikel hatte und sich nie nur einer durchsetzte!musste meist abgebrochen werden!meine Klinik löst nie bei mehr als 2Follikeln aus!4-5 find ich auch sehr gewagt und würde ich selbst auch nicht wollen!

weitere Kommentare laden
8

Hey Hallo a2310u,

wir kennen uns ja aus einem anderen Forum. ;-) Und daher kenne ich so ein bissl deine Geschichte.

Leider muss ich jetzt auch verdutzt sagen, warum nicht als erstes die Durchlässigkeit geprüft wurde?! #kratz Ist ja wichtig!!! So wie´s meine Vorrednerinnen bereits gesagt haben. 4 ZVO können nicht funktionieren, wenn die Spermien bzw. die EZ nicht durch kommen. Mein Doc (Hr. Müller) sprach dieses als allererstes an (habe dann ja eine HSK und eine LSK machen lassen - und dort kam heraus, dass rechts nicht zu hundertprozent durchlässig ist). #gruebel Und es ist die gleiche Klinik!!! Das die dort so unterschiedlich arbeiten?! Mh!!!

Und wenn ich es mir jetzt durch den Kopf gehen lasse, muss ich im August auch zu einer der beiden Ärztinnen, da Herr Müller im Urlaub ist. Bei dem ersten VZO haben sich schon zwei Eichen eingenistet und es waren auch nur diese zwei Folli´s da. Leider endete dieser VZO in eine MA. Und wenn du sogar bei 4-5 Follis auslösen solltest. #kratz Sicherlich ist dein Fall besonders. Aber trotzdem. Ich fange jetzt echt an zu grübeln. #gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Ach... Bei dem ersten VZO hat der SSt auch negativ angezeigt, obwohl ich SS war. Auch bei meinem ersten Sohn (ist allerdings 16 Jahre her) haben fünf SST negativ angezeigt. Vertraue diesen Dingern jetzt überhaupt nicht mehr.

Mach doch einfach einen BT in zwei Tagen?! Dann hast du es hundertpro!!! :-D

LG

manschmi77

9

Hi Manschmi77,

das die Ärzte in der Klinik doch sehr unterschiedlich arbeiten habe ich auch schon oft gehört/gelesen. Das verstehe ich allerdings auch nicht... Aber ich denke das sich die Ärzte bei der Vertretung dem Vorgehen von Dr. Müller anpassen werden. Ich war auch schon zur Vertretung und die haben dann eigentlich auch nur Kontrolle gemacht und sich dem Plan angepasst. Ich habe 3 Freundinnen die auch bei meiner Ärztin sind/waren. 1 ist bereits Mama einer kleinen süssen Tochter und die anderen beiden ca. so "weit" wie ich.

4-5 Folli`s sind echt viel, aber ich habe von Natur aus halt ein "großes Risiko" von Mehrlingsgeburten und das kann man halt nicht ändern.

Das mit deiner MA tut mir leid. :-(

Was macht ihr den aktuell für eine Therapie?

Ich kann morgen zu BT kommen und werde das wohl auch machen. Sonst habe ich immer zu Hause getestet, aber morgen fahre ich hin.#zitter

LG#winke

11

Danke, das ist lieb von Dir.

Warte aktuell auf die zweite Mens nach MA. Müsste Ende dieser, Anfang nächster Woche da sein. Mein neuer Behandlungsplan (habe PCO und eine SDUF) wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt und dann fangen wir mit dem zweiten VZO an. Hoffe natürlich, dass er auch positiv ausgeht. #zitter

Habe auch gehört, dass die beiden Ärztinnen sehr nett sein sollen, aber das vorgehen bei Dir ist mir schon ziemlich suspekt. Mein Zyklus ist nicht gerade ein Bilderbuchzyklus, auch unter der Stimu nicht. Ständige ZB und und und.... Und wenn die beiden dann nicht wirklich oder falsch weiter stimulieren. Bin jetzt ein wenig verunsichert.

Drücke Dir für morgen die Daumen. #klee

LG

weiteren Kommentar laden