1. Ultraschall bei 1. ICSI

Hallo ihr Lieben,

hab die letzten Wochen eher still mitgelesen. #sorry

Nun zu meiner Frage... #tasse

Heute war ich zum Ultraschall in der KiWuPraxis und was soll ich sagen...
Linker Eierstock 6 Follikel #klee
Rechter Eierstock 6 Follikel #klee

Dazu gilt es wohl zu sagen, dass heute der 5. Tag mit Puregon 125 IU ist.

Ist das bisher ein gutes Ergebnis für die 1.ICSI? #kratz
Bin gespannt, ob diese 12 Follikel auch wirklich alle brav #schein weiterreifen unter Puregon.

Hab übrigens das lange Protokoll, also seit 21. ZT im vorangegangenen Zyklus Decapeptyl täglich morgens verarbeicht und brav weiter...bis kurz vor PU vermute ich mal was ich hier immer so gelesen habe.

Freitag habe ich wieder Ultraschall und Laborkontrolle. #verliebt
Mal sehen, was er dann sieht und davon hält.

Morgen erfahre ich meine heute abgezapften Laborwerte.

Hatte solch eine Angst, dass wie in meiner 1. IUI und 1. GVnP nur 1 Follikel heranreifen würde. #rofl

Bitte macht mir etwas Mut. :)

Nach gut 6 Jahren KiWu wären wir einfach froh, wenn es in die richtige Richtung verläuft. Doc ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem heutigen Stand.

PU soll dann wohl 5./6. August sein. #liebdrueck

1

Bin zwar kein Profi, aber das hört sich doch alles sehr, sehr gut an bisher :-)

Stec auch mitten in der ersten ICSI und hab morgen PU (und schon ein bissl Bammel) allerdings im kurzen Protokoll. Hatte auch 125 Einheiten Puregon zum Stimulieren!

Wünsch dir viel Erfolg!!

LG

4

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen Blue-Berry. #winke#pro#klee

2

Hey, das hört sich ja supi an !!! Ich bin gerade in der Vorbereitung mit Decapeptyl.

Ich muss das jetzt noch bis 6 August spritzen und hab vor einer Woche angefangen auch am 21 ZT. Dazwischen hab ich schon meine Mens bekommen. Wie ist das denn bin heute ZT 5 und muss nächste Woche zum US , muss ich dann nochmal auf die Mens warten oder fange ich dann mitten im Zyklus an ? Wie war das bei dir denn ?
Ich habe immer 75 IE gespritzt und hatte immer nur 2 Folikel also ich hoffe sehr das alles gut geht.

Jetzt muss ich wahrscheinlich laut Doc 150 IE M....irgendwas mit M spritzen . Ich hab große Angst wegen Überstimu. Muss auch ab nächster Woche wieder arbeiten und auch schwer heben. Ist das schlimm ?

Sorry für die vielen Fragen. Hab große Angst .

5

Hey jhkh,

nein da musst du nicht nochmal auf ne Mens warten...
war bei mir genauso hatte 5 Tage vor eigentlich angedachten NMT schon meine Mens und wie vom Doc erwartet war der LH noch zu hoch somit ging es gut 10 Tage weiter mit Decapeptyl, weil auch bei der Nachkontrolle zwar gut gesunken aber dennoch zu hoch um mit Puregon zu starten.

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig in Ordnung.

Ich denke mal, du musst Menogon 150 IE spritzen.

Das hatte ich auch bei GVnP und sehr gut vertragen. Würde mir da keinen grossen Kopf machen.

Wegen der Überstimmulation mache ich mir auch viele Gedanken, aber solange ausreichend getrunken wird, wie schon erwähnt und gegessen dürfte da nicht viel schief gehen.

Ich arbeite als Krankenschwester, da ist ebenfalls "schwer" heben und stressige Arbeit angesagt. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Im Gegenteil ich finde, das lenkt perfekt ab.

Die Fragen sind doch völlig gerechtfertigt. Nur Mut sie zu stellen. Hier wird dir immer geholfen.

Vertrau auf dich und deinen Doc. ;-)

9

Danke das ist wirklich lieb. Ich hoffe das ich das mit dem Trinken in den Griff bekomme. Trinke immer viel zu wenig. Aber das wird schon werden.

Wünsche dir noch viel Glück und melde dich wie es bei dir weiter ging. Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Des ist für die erste ICSI echt gut. Mein Arzt sagt er strebt immer so 10-15 Eizellen an. Weil wenns zuviel werden kann die Qualität drunter leiden. Also kannst dich schon mal entspannen was des angeht. Es kann anerkannt noch die ein oder andere Eizellen wegfallen weil sie sich nicht befruchten läßt oder sich nicht weiterentwickelt. Dann sei nicht enttäuscht des ist normal.

Ich hatte bei 12 u 14 EZ u dann ne Überstimmulation aber eine leichte. Versuch von Anfang an 3 Liter zu trinken u esse eiweißreich dann gehts ganz gut!!!

Viel Erfolg u alles gute

6

Huhu Eisblume11,

mit dem ausreichend Trinken muss ich mich zwar manchmal ganz schön motivieren, aber man weiss ja wofür.

Vor allem bei der Hitze kein Problem.

Danke du machst mir echt Mut mit deinem Post sowie deine Vorredner :)

Bei der 2. IUI wurden 7 Follikel abgesaugt jedoch nur 2 Eizellen darin.

Ich bin gespannt, was es nach PU heissen wird.
Wann erfährt man das eigentlich, wieviel punktiert wurden und letztendlich EIzellen vorhanden sind.

Wieviele befruchtet etc. erfährt man ja glaub 1 Tag später logischerweise.

Danke fürs Daumen drücken #sonne

8

Guten morgen,
In welcher Klinik bist du denn??
Bei uns ist's so das man nach PU gesagt bekommt wieviel punktiert wurden. Man muss ja 2 Stunden danach noch bleiben u da kommt dann der Arzt nochmal vorbei.
Am nächsten Tag ab 13 Uhr kann man in Labor anrufen u Fragen wies ausschaut! Bei uns sagen sie leider nie wieviel noch im rennen sind. Nur ob's gut ist u am PU +2 des gleiche da sagens ob sie gut sind u man Blastos erwarten kann oder ob dann am dritten Tag TF ist. Der Arzt beim TF sagt einen dann wievielte was geworden sind. Sie machen des so weil sie keinen negativ beeinflussen wollen für den TF. Ich finds doof aber ok ist halt so.

Lg
#winke

weitere Kommentare laden
7

Das hört sich super an. Bei mir sah man auch rechts und links jeweils 5 bis 6 follikel. Punktiert wurden dann 20 und reif waren 12. Das wird schon. Alles Gute noch

10

Danke! #winke

Das baut alles sehr gut auf auch weiterhin positiv zu bleiben. #klee