Low Responder - mit welchen Medis stimuliert Ihr?

Liebes Forum,

befinde mich gerade am Beginn meiner nunmehr 5.Stimu.

Habe jedes Mal mit Menogon (bzw. Menopur, da aus Frankreich geschickt) stimuliert, mit mäßigen Erfolgen. Dosis meistens um die /225/300/375 Einheiten, zum Transfer 2-3 EZ gehabt.
Ich frage mich, wieso kein KiWu-Arzt je ein anderes Medikament vorgeschlagen hat. Ist Menogon DAS Medikament für Frauen mit geringem AMH oder gibt es noch andere?
Womit arbeitet Eure KiWu?
Danke für Eure Antworten und viiiel Glück!
#winke

1

Hatte auch Menopur und das hat bei mir auch nicht so gut angeschlagen. Hab aber dann Gonal F dazu bekommen und mit dem 6 Follis erzielt . Lg

12

Vielen Dank für die Info. Bin heute ZT4, 3. Stimu-Tag. Hab das Gefühl, dass das Menogon so wenig anschlägt. Vielleicht geht da noch mehr mit einem andern Medikament zusätzlich...
Viel Glück für Dich!

2

Bei mir AMH 0,99 menogon und gonal trotzdem bis jetzt nur 1 follikel...
Morgen ist PU...

11

Toi toi toi#klee

3

Ich bin grad mitten in der stimu zu unseren ersten icsi!

2.-5. Zt. 150E gonal f und 75E menopur

Seit heute 6.zt 100E gonal f und 150E menopur und 1 cetrotide

Am 5. zt/ gestern hatte ich 1 großen und ein kleinen Follikel links und 6 auf der rechten Seite! Alle zwischen 9 und 11 mm

Lg

10

Vielen Dank für Deine Antwort.
Da kann man mal sehen, wie ausgefeilt ein Stimu-Plan aussehen kann...
Viel Erfolg!#klee

14

Sehr gerne!

Viel Glück bei deinen Versuch!!!

4

Bei mir wurde erst Puregon (angefangen mit 100 ggenommen und die letzten vier Tage zusätzlich Menogon. Die Ausbeute war ziemlich groß mit 20 entnommen davon 18 reifen Follikeln.

5

Hey,

ich habe auch einen niedrigen AMH (im März 2013= 0,52). Bei der 1. ICSI hatte ich nur GonalF. Ausbeute: 6 EZ, davon 4 reif (leider Nullbefruchtung).
Bei der 2. ICSI hatte ich zwar nur 5 EZ, davon aber alle reif, 4 befruchtet, 3 sahen super aus, TF an PU+3 von 2 8-Zellern in B-Quali.
Bei mir hat der Wechsel auf Pergoveris also nichts an der Anzahl geändert, aber ich bilde mir ein, dass die Qualität besser war.

Ich weiß allerdings nicht, wo der Unterschied zwischen Pergoveris und Menogon liegt (außer im Preis).
LG #winke

9

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein AMH ist so ungefähr wie Deiner, 0,6.
Ist denn Pergoveris teurer oder Menogon?
Hast Du es in Deutschland gekauft oder im Ausland?

Viele Grüße und alles Gute!

13

Ich habe es hier gekauft, weil die ICSI ja von der KK übernommen wurde. Ich kenne die genauen Preise nicht, aber überall steht, dass Pergoveris wohl das teuerste ist.
Kannst ja mal die Preise vergleichen, aber achte auf die Einheiten.
LG und viel Erfolg!

6

Also ich hatte im ersten IVF Versuch mit 175 Einheiten Gonal F stimuliert --> 3 Follikel (abgebrochen)

In der zweiten IVF gab´s 9 Tage lang täglich 225 Einheiten Gonal F plus 1 Ampulle Menopur (= Menogon) --> 2 Follikel (eine befruchtete Eizelle)

Da ich in einer IUI mal mit Clomifen stimuliert habe (um Chance zu erhöhen) und dort 2 Follikel hatte, versuchen wir es jetzt mit 1x 3 Clomifentabletten (bei IUI war es 1 Tabl.) und am 7. und 8. Zyklustag zusätzlich mit 100 Einheiten Gonal F, (bin heute am ersten Stimutag); mit Clomifen hatte ich eine sehr schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (zur IUI gerade noch 8 mm geworden), womit ich sonst überhaupt kein Problem habe.

Ich frage mich generell, ob mich eine IVF wirklich soviel weiter bringt, wenn ich ohnehin so wenige Follikel bilde. Ich werde das mal mit meiner Ärztin besprechen.

7

Hallo.

Wir haben bei unserer Tochter, nach 6 Katastrophalen Clomifen Zyklen (4 Monster Eier und noch mehr) Puregon 75I.E. gespritzt und unterstützend noch Prednisolon genommen und sind im ersten Zyklus schwanger geworden.
Allerdings haben wir GVNP "gemacht" weil ich PCO habe.

Mal abwarten wie das jetzt beim zweiten Mal läuft......

LG und weiterhin viel Glück

8

Eine Stimu mit LH und FSH macht Sinn (Gonal-f und Luveris oder Pergoveris).

Dadurch wird die Quali der EZ verbessert.

15

hallo,
ich hatte bei ersten Icsi 175 gonal und 4 eizellen..2 gute und 2 schlechte, 3 befruchtet..

bei der der zweiten icsi 150 menogon hp und 150 pergoveris, da kamen 22 Eizellen raus, Qualität ok aber nicht perfekt...davon wurden 14 befruchtet ( wieviel reif waren weiss ich leider nicht)

lg