Zahnärztliche Behandlung während der Stimulation für ICSI

Hallo ihr lieben!

Ich stimuliere jetzt seit 7 Tagen mit Gonal f und Menopur.

Habe ab und zu leichte Zahnschmerzen und denke das es besser ist, das noch vorm Transfer abklären zu lassen, oder?

Falls ich ein Loch haben sollte, darf dann eigentlich während der Stimulation gebohrt werden oder könnte das die Qualität der Eizellen verschlechtern?
Würdet ihr beim Zahnarzt was von der ICSI sagen?

LG Quirl

1

Hallo quirl84,
ich habe ein sehr ähnliches "Problem" und bin sehr gespannt auf die Antworten :-) Mit der Stimu fange ich zwar erst Mitte Sept. an, aber ich muss diesen Mittwoch zum Zahnarzt und ich weiß schon jetzt, dass es nicht in 2 Wochen zu schaffen ist...

2

bohren ist ok würde ich sagen, nur ne spritze weiss ich nicht ob das so gut ist da habe ich keine Ahnung. und sagen würde ich nix von der Behandlung, was geht den Zahnarzt meine kiwu an?wichtig zu wissen für ihn ist wenn du schwanger bist

3

Auf jeden Fall. Eine Entzündung kann eine Einnistung verhindern bzw erschweren.
Also falls es eine Wurzelbehandlung wird oder so.

Ansonsten gilt, ab Stimu Beginn nur noch Medikamente die auch in der Schwangerschaft erlaubt sind. Das gilt auch für eine örtliche Betäubung.

4

Hallo Quirl...
Also ich an deiner Stelle würde es jetzt schon abklären. Es gibt auch Spritzen, die man in der Schwangerschaft bekommen kann, soweit ich weiß, dann ohne Adrenalin oder so. Musst halt nur Bescheid sagen. Ich war in der ähnlichen Situation und bin zum Zahnarzt. Eine Entzündung ist auch nicht die beste Voraussetzung für eine Schwangerschaft...
Lg

5

Hi,
ich hatte während der stimu eine Wurzelbehandlung mit Spritze und Schmerztabletten und Antibiotika!

Mein Gyn meinte, lieber Antibiotika usw als Fieber u eine Entzündung, denn dann könnte er keine pu machen...
Ich habe meinem Zahnarzt erzählt, dass ich gerade stimuliere...
Hoffe es hilft dir.

6

Ich hatte das Problem leider auch schon. Wurzelbehandlung...juchu... Alles kein Problem, auch Spritze nicht! Würde aber auch immer sagen, dass ich in der Kiwu-Behandlung bin...