Immer ,, Down - Regulierung, , bei IVF oder ICSI???? Eure Erfahrungen bitte!!!

Hallo, wir haben morgen unseren ersten Termin in der neuen Kiwu bei Dr.Zech in Bregenz.
Heute habe ich durch zufall im Internet gelesen, das sie eine Down Regulierung machen und der Start einer IVF /ICSI eine Vorbereitung von 1,5 Monaten dauert.

Ist das immer so???? Erzählt mir von euren Erfahrungen!!!

Danke

1

Hey ich hatte eine DR aber das hatte mit meinen Werten zu tun. Man muss nicht zwingend eine DR machen . Meine Freundin hatte z. Bsp. keine.

Das entscheiden aber dir Ärzte. Lg

3

Ah ok, meine werte sind seit ich Metformin nehme super, nur das SG von meibem Mann schwankt sehr.
März 54mio mit 14% schnellen, Juli bei der ersten IUI 32mio mit 0% schnellen, August 45mio mit 13% schnellen

4

Die DR hat nur mit dir zu tun . Nicht mit deinem Mann.

Gehe mal davon aus das bei dir wenn alles i. O. ist auch ein kurzes Protokoll gemacht werden kann.

Wahrscheinlich wird dein Mann Vitamine bekommen . Das sind nur Nahrungsergänzungsmittel ,also nichts schlimmes.

Wenn das SG nicht so gut ist raten sie wahrscheinlich sowieso zur ICSI und nicht zur IVF.

Denke aber das die Ärzte euch das alles ganz genau sagen werden.

Und jeder macht das ja auch ein wenig anders.

Hab auch schon gehört das Männer Clomi nehmen. Ich kenne ich aber für Männer zu wenig aus.

Mein Mann hat wie gesagt Vitamine bekommen. Wir hatten nur 14 Mio Spermien und nicht sehr viele gute dabei. Das ist aber auch nicht so wichtig die zwei Spermien die wir gebraucht haben für meine zwei Hübschen waren dabei. Und mehr wollt ich gar nicht . #verliebt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

nein, das ist nur beim langen Protokoll so. Beim Antagonistenprotokoll wird nicht downreguliert.

Ich hatte direkt das Antagonistenprotokoll - aber welches Protokoll du bekommst, hängt von deinen Ausgangswerten ab, nehme ich an (Hormone etc.) und auch teilweise von Erfahrungswerten. Manche reagieren auf das Antagonistenprotokoll besser als auf das Lange oder umgekehrt.

7

Was bedeutet eigentlich langes oder kurzes Protokoll?

11

Ich glaube, der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass für das "lange" Protokoll der Zyklus vorher "downreguliert" wird mit Nasenspray oder anderen Medikamenten, so dass der Zyklus "ausgeschaltet" wird.

Für das andere Protokoll wartet man meist sozusagen einfach, bis der neue Zyklus beginnt und fängt dann mit der Stimu an.

Ich glaub, im langen Protokoll wird auch im Stimuzyklus von anfang an schon ein Antagonist gegeben (also ein Mittel, das den Eisprung verhindert... z.B. das Nasenspray Synarela oder Depotspritzen gibt's glaub ich auch...) und im kurzen Protokoll wird der Antagonist dann meist so ab Zyklustag 6 oder 7 erst gegeben. Bei mir waren das Einmalspritzen Orgalutran, also die musste ich ab ZT 7 dann jeden Tag spritzen bis kurz vor Punktion.

Angeblich ist das Antagonistenprotokoll schonender...aber ob das wirklich so ist, weiß ich leider nicht.

10

ich habe das kurze protokoll. habe am 2. ZT mit gonal 150 einheiten angefangen. heute am 5. ZT habe ich außerdem angefangen cetriode zu spritzen, um einen vorzeitigen ES zu verhindern. habe vorraussichtlich freitag oder montag punktion, da ich wohl recht gut auf die stimulation anspreche.

12

Morgen #winke
Nein ich hab im Spontanzyklus mitstimmuliert. Kommt auf deine Hormonwerte an, wurde zumindest uns gesagt.

Alles Gute! #herzlich

13

Hi!
Ob du eine DR durchführst, hängt von deinen Hormonwerten und auch von deinem AMH Wert ab. In meiner 1. ICSI hab ich nicht down reguliert um quasi die eigenen Hormone noch mit zu nutzen, ich hab dann erst ab Stimu Tag 4 extra ein mittel zum ES unterdrücken gespritzt. Ich schicke dir mal einen link mit den Unterschiedlichen Protokollen.

.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/

LG

14

Ich hatte 2 mal das kurze Protokoll und keine DR.

Wäre auch nicht so sinnvoll gewesen da AMH schon recht niedrig, FSH schon erhöht und in der Gesamtkonstellation low Responder.
Wenn man da die ohnehin schon etwas müden Eierstöcke noch down reguliert, ist das ja eher kontraproduktiv.