PCOS und Pille?

Hallo,

ich habe Pcos. Wurde durch ultraschall und Hormontest festgestellt. Meine Frauenärztin sagte ich solle damit der Zyklus sich reguliert 3 Monate die Pille nehmen und es dsnnach erst mal ohne Hormone versuchen oder sie überweist uns direkt in die Kiwu Praxis.

Nur jetzt mein Problem..... Ich habe die Pille Diane 35 ohne Periode angefangen sondern sofort. Ärztin meinte dass es zu Zwischenblutung kommen kann deshalb aber gott sei dank nicht.

Jetzt muss ich morgen die Pille nach der Pause wieder anfangen aber keine Abbruchsblutung.

Habe ab und zu ziehen wie als ob sie kommen. Brüste sind grösser und Nippel haben sich auch verändert vermutlich wegen der Pille.

Meint ihr soll ich die Pille normal weiter nehmen ? Denke schon wegen PCOS dass ich nicht schwanger bin.

Danke und lg

1

hallo,

ich habe diese ganzen "Spielchen" vom Frauenarzt schon hinter mir nachdem der Verdacht PCOS gestellt wurde.

ich habe die Pille genommen , auf Verdacht mal einfach "irgendwie" Metformin bekommen ,weil sie was in der Ärztezeitung darüber gelesen hatte, ich habe monatelang die Periode mit Duphaston ausgelöst und so weiter und so fort. das ging über 1,5 Jahre so -> genützt hat es nichts.

Ich war dann irgendwann echt sauer,weil sie immer mit neuen versuchen um die Ecke kam, habe mir eine Überweisung zum Endokrinologen geben lassen , bin jeweils immer 100 km dafür gefahren , habe verschiedene Tests machen lassen und bin jetzt , mittlerweile schon seit fast 2 Jahren richtig eingestellt. habe einen Zyklus von 29 Tagen mit Eisprung und regelmäßiger Periode.

Mein Tipp an Dich : mach einen Schwangerschaftstest , das Du sicher bist ,lass Dir eine Überweisung geben und hol Dir einen Termin beim Endokrinologen und lass Dich einstellen. Auch wenn es die nicht an jeder Ecke gibt und der Weg etwas weiter ist , es lohnt sich !
Lg Tomard ;-)

2

Hey! Ich habe auch pcos! Mit was hast du es geschafft nen normalen zyklus zu bekommen?

3

Hi Tomard,
gibt es wirklich etwas wo bei PCO eingestellt werden kann und man ES hat??

Habe schon eineiges hinter mir siehe VK. Kannst du mir mal sagen (nein ich werde nicht einfach so holen und nehmen) was du nimmt bzw. wie du eingestellt wurdest?

Vieleleicht lohnt sich bei mir so ein Weg auch noch?

Gerne auch über PN

Lg. Unipuma die inzwischen sehr mit sich kämpfen muss um nicht depressiv zu werden
#winke