nochmal zum FSH - hat jemand Infos?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier letztens schon geschrieben, dass ich so enttäuscht war, weil mein FSH so hoch war, ich aber eigentlich gar nicht richtig informiert wurde.

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4472223-fhs-wert-zu-hoch-keine-chance-mehr/29256718

Jetzt habe ich meine Ärztin nochmal angerufen. Mein FSH liegt bei 14 ... Kennt sich jemand aus? Meine Ärztin hat mir so Angst gemacht.

Ich habe gegoogelt und dort heißt es, dass es in der ersten Zyklushälfte zwischen ... und 10 sein soll!?

Wenn jemand sich auskennt, dann freue ich mich sehr über Infos.

DANKE schonmal :-)

1

Hallo

Bei mir wurde der FSH Wert in diesem Zyklus auch überprüft. Er war 10,5. Meine Ärztin meinte solane der AMH Wert aber in Ordnung ist, gibt es keinen Grund sich sorgen zu machen. Dann scheinen die Eierstöcke noch gut zu arbeiten.

Nur wenn der AMH Wert auch schlecht ist, also tief, dann müsse man weiterschauen. Weisst du denn wie dein AMH Wert ist?

Und inwiefern hat dir deine Ärztin Angst gemacht?

Liebe Grüsse

4

Danke für deine Antwort.

Meine AMH kenne ich gar nicht. Sie hat mir den FSH an den "Kopf geworfen" und das war es. Ich war so überrascht und fertig, dass ich nur das nötigste gefragt habe.

Na ja und sie meinte halt, dass es kritisch ist.

Ich wünsche dir viel Glück und lieben Gruß

5

Also ich würde sicher noch dem AMH nachfragen! Meine Ärztin meinte nur, dass man die beiden Werte immer zusammen anschauen muss/soll.

weiteren Kommentar laden
2

14 ist ja nicht sehr hoch. Da lässt sich sicher was mit Progynova machen oder es könnte auch von allein nächsten Zyklus anders aussehen.
Letztendlich ist es natürlich so, dass Du nicht mehr ewig Zeit hast. Aber das ist ja mit 39 so oder so klar.
Wie ist denn Dein Zyklus sonst? Zum AMH hattest Du nichts geschrieben. Wie ist der?

3

AMH weiß ich gar nicht. Hatte sie auch gar nichts von gesagt. Ich rufe heute nochmal dort an und frage, ob der auch getestet wurde.

7

Manche Ärzte sind wirklich...naja...
ICh frage mich immer, warum manche Infos einfach nicht weiter gegeben werden...
Anhand Deiner beiden Versuche ist anzunehmen, dass der niedrig ist - aber sowas muss man doch auch mal mitteilen...#aerger

weitere Kommentare laden
9

Also mein FSH war jetzt auch nicht so Bombe. Ich hatte an ZT 3 einen Wert von 13,6.
AMH lag bei etwas über 1. Die Ärztin meinte da, dass es schon Zeit wäre zu handeln aber es wäre nicht so, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte.

Ich bin übrigens bei meiner 2 ICSI schwanger geworden. Bin jetzt 9+6 mit Zwillingen #freu.

10

Danke für deine aufmunternden Worte.

Meine Ärztin gar nicht gesagt, dass es nicht mehr geht, aber halt sehr kritisch ist.

Manchmal denke ich, ich muss doch nochmal die Kiwu Praxis wechseln!? Aber bei meiner ersten ICSI hat es halt geklappt. Leider nur bis zur 9 Woche. Aber deswegen denke ich, dass sie so schlecht nicht sein kann.

Ich wünsche dir und deinem Würmchen alles Gute. Eine wunderschöne Schwangerschaft.

Lieben Gruss

12

@avenehelix:
Genauso sieht es meine Ärztin in der Kiwu auch.

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillis-SS!#klee

Ich hoffe, ich darf auch bald positives berichten! #cool

LG