Erhöhte Progesteronwerte 2.Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert.Hatte einen sprungreifen Follikel an Tag 13, an ZT20 dann die Blutentnahme.Habe gerade mit der Arzthelferin telefoniert.Sie sagte mir nur,dass mein Wert extrem hoch sei.Meine Ärztin ruft mich zurück.Da ich aber die nächsten Tage so blöde Arbeitszeiten habe kann es sein,dass ich erst Donnerstag mit ihr sprechen kann.
Kann mir einer von euch schon mal sagen,was das bedeuten kann?Überstimulation?

Ich danke Euch,liebe Grüße

1

Hallo tykat,

ich hatte genau das gleiche.
Bei mir hat das nur bedeutet, dass der Eisprung bereits war. Solltest du auslösen mit Brevactid o.ä.?

Wenn das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte hoch genug ist, dass ist das die Bestätigung, dass der ES früher war als "geplant", wenn es niedriger ist als sonst, kann das auf eine vorzeitige Luteinisierung hinweisen, also kein ES, aber trotzdem Umwandlung in den Gelbkörper, also wie ein "Leerlauf".

In dem Zyklus mit dem hohen Progesteron bin ich übrigens dann schwanger geworden ;-) Leider war das zwar ein Windei, hatte aber nix mit dem Progesteron zu tun.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald nen positiven Test in Händen hälst #winke

Viele Grüße
Nidl

2

Danke für deine liebe Antwort????
Also am 13.ZT war beim Ultraschall ja noch ein Follikel zu sehen.Der war 2,7cm groß und laut ovu und meinem Gefühl ist er auch am selben Tag gesprungen.Ausgelöst habe ich nicht.von daher dürfte ja zeitlich alles passen.Oder es war vorher schon ein Follikel da,der bereits vor dem Ultraschall gesprungen ist?Mhh...

Danke Dir fürs Daumen drücken!nach 3 Jahren , bzw 2 Jahren nach einer FG, verliere ich langsam die Hoffnung.Aber im September habe ich den ersten Termin in der KiWu-Klinik ????
Dir auch alles Liebe!!

3

Oh,irgendwie macht mein handy aus Smileys Fragezeichen .

weiteren Kommentar laden