Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, dass das Spermiogramm besser wird?

Hallo :-)

Mein Mann hat vor knapp 2 Monaten ein Spermiogramm machen lassen und es kam leider heraus, dass er 0 % normal geformte Spermien hat. Leider wurde noch nicht aufgebröselt in welche Defekte... Schnelligkeit war überdurchschnittlich gut.
Kann es denn sein, dass das Spermiogramm noch mal besser wird? Habt ihr da Erfahrung?
Der Arzt hatte angedeutet, dass dies sich wohl eher nicht ändern wird in der Kontrolle :-(

Lieben Gruß!!!

1

Hey es kommt immer drauf an warum das so ist.

Mein Doc meinte das ein SG immer ein Momentaufnahme ist . Wir hatten bei einem Versuch auch schon mal gar kein Überlebendes Sperma da mein Mann Krank war eine Woche vorher.

Ein paar Monate drauf hatte er dann wieder 18 MIO.

Also das ist schwer zu sagen . Wenn dein Doc meint das sich das nicht ändert wird er einen Grund haben.

Frag einfach nochmal nach. Ob dein Mann was machen kann , wie Vitamine oder so nehmen.

2

Danke dir :-)

3

Huhu,

bei meinem Mann ist das auch sehr variabel - leider habe ich noch nicht rausbekommen, woran es liegt. Um so gesünder ich ihn ernähre, desto weniger werden es... Eigentlich suspekt, aber uns haben die Vitamine das SG eher verschlechtert. Die Ärzte wissen nicht, wo bei uns das Problem liegt, aber glücklicherweise reichen ein paar kleine Schwimmer aus. Ein Androloge ist der Meinung, es muss bei meinem Mann schon im Erbgut so angelegt worden sein mit den schlechten Spermien (bzw wenig immer zwischen 2 und 11 Millionen), ob das stimmt, weiß ich nicht!

Daher versuch es ruhig über die Ernährung, Vitaminhaushalt und eine gesunde Lebensweise!

Ich drücke euch die Daumen! Und nicht verzagen, die Ärzte können mit fast jedem SG etwas anfangen!!!! Es ist nicht schön, aber es gibt medizinische Hilfen!

#winke#winke#winke

4

Hallo erst mal :),

das SG von meinem Freund is auch ziemlich schlecht er hat 0% schnelle Spermien und nach dem ersten SG sollte er Tabletten nehmen die eventuell helfen und es war genau das Gegenteil das zweite SG war viel schlechter und somit hat er die nicht mehr genommen. Wir haben dann mit der ersten IUI begonnen und auch da war das SG noch ziemlich schlecht waren insgesamt 14 Mio. Spermien 4% davon normal geformt aber langsam. Aber bei der zweiten IUI war es plötzlich besser es waren ganze 21 Mio. aber auch wieder nur 4% normal geformt und langsam aber immerhin waren es schon mal mehr Spermien. Also wie schon von anderen erwähnt die SG sind immer nur Momentaufnahmen und je nach Mann kann es mal schlechter und mal besser sein.
Wir werden um die Icsi nicht rum kommen aber bis dahin hab ich leider noch 2 Jahre.