Subkutan spritzen!!! wie????

Habe vorher erfahren das in in zwei wochen mit den spritzen beginne für die erste ICSI und das ganze subkutan also in den muskel.
Kann entweder das selber spritzen oder von der Fä oder dem Hausarzt, allerdings jeden Tag.

Macht ihr das selber, wo und wie genau???

Hab bisher nur mit dem Pen gespritzt.

Danke

1

Subcutan bedeutet unter die Haut und nicht in den Muskel. ;-) Intramuskulär bedeutet in den Muskel.

In den Muskel würde ich mich selbst nicht trauen, aus Angst, die Nadel zu verbiegen oder sonstwas kaputtzumachen - ich würde in deinem Fall also dann jedes Mal den Arzt aufsuchen.

2

Also sie sagt ich muss in den muskel, dann hab ich da mit subkutan was verwechselt.
Sie haben gesagt sie zeigen mir das und dann kann ich selber entscheiden, ob ich selber spritze oder zum arzt geh jeden tag.
mal schaun was ich dann tu.

4

hallo chiara, ich glaube nicht dass du die medis intramuskulär spritzen musst, also entweder ist das ne fehlinfo oder du hast da was falsch verstanden. In der regel werden die medis nur subkutan also unter die haut ins fettgewebe gespritzt. i.m. spritzt man gewöhnlich nur Impfungen und andere depot medis die langsam resorbiert werden sollen.
Generell sollte eine i.m.- Injektion nur von geschulten Personen verabreicht werden. Ich würds auf keinen Fall an deiner Stelle machen...weil es einfach risiken birgt. Frag doch nochmal nach ob du es wirkl richtig verstanden hast.
lg#blume
bravinha

weitere Kommentare laden
3

Was sollst du denn spritzen? Ich habe zwar nur eine IUI mit Injektionen (Puregon) hinter mir aber das sind die selben, die ich bei einer eventuellen ICSI injizieren würde - und die spritzt man in der Regel immer subkutan. Ich hatte auch arg Angst davor, aber es ist so was von einfach und eigentlich kann man nicht viel falsch machen.

Wenn du aber wirklich in den Muskel spritzen sollst, dann lass dir das zeigen!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Cea

6

Hallo
bei mir waren alle medis s.c

die auslösespritze wäre i.m gewesen. Die kannst du beim hausarzt oder gyn verabreichen lassen (ich durfte sie s.c. spritzen, da ich sehr schlank bin)
Lg