Prednisolon -Frage zur Einnahme

Guten Abend die Damen!

Ich habe eine dringende Frage zur Einnahme des o.g. Präparates.
In der Packungsbeilage steht, die Einnahme soll morgns erfolgen, während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit.

Ich habe in meinem Lebtag noch nie gefrühstückt und werde das auch nie tun. Kann ich di tablette nach meinem Milchkaffee nehmen (das ist mein Frühstück) , oder wie würdet ihr das machen?
Oder dann doch lieber Abends???

Lg und Danke im Voraus
imix

1

Ich nehm Cortison immer direkt morgens nach dem Aufstehen.

Essen kommt erst später.

LG

3

Da steht auch nix von Wechselwirkungen. Vielleicht kann ich die auch mit meinem anderen Kram einwerfen. Hab ja noch das L thyrox, Vitamin D und Folsäure.

Könnte es auch zum Q10 zum Milchkaffee nehmen. Das probier ich glaub mal.

Dir ist das auf nüchternen Magen immer gut bekommen?

Lg

5

Man soll es ja, wenn es auf das Immunsystem wirken soll, morgens nehmen so zw 6 und 8 Uhr.
Der eigene Cortisolspiegel ist da am höchsten, weil es vom Körper in der 2. Nachthälfte gebildet wird.

Ich habe zwar ab und an Magenschmerzen, aber das ist ja eine bekannte Nebenwirkung von Cortison.

2

Ich habe die zur Nacht genommen, weil ich es mit all meinen anderen Tabletten tagsüber nichts geworden wäre.

Der Arzt hat das abgesegnet.

Ansonsten ist der Kaffee Dein Frühstück.

Viel Erfolg.

4

Wie meinst Du das, das wäre nix geworden? Ich kann nix über Wechselwirkungen finden #kratz...

Lg

6

Halbe Stunde vorm Frühstück Schilddrüsentablette, mit mindestens zwei Stunden Abstand zu der Tablette dann das Eisen, wobei auch Abstand zu bestimmten Lebensmitteln gehalten werden muss.

Um dann nicht den ganzen Tag mit Rechnen beschäftigt zu sein oder eine außer Rand und Band geratene Schilddrüse zu haben, gab es Cortison zur Nacht. Wenn ich tagsüber irgendwann nahm, konnte ich nachts auch nicht gut einschlafen.

weitere Kommentare laden
8

Kortison macht wach und der Körper schüttet es morgens aus, daher ist das eigentlich die beste und natürlichste Zeit.

Außerdem kann es Sodbrennen verursachen, deshalb am besten zum Essen. Wenn du damit aber keine Probleme hast spricht nichts gegen Tablette+Kaffee. Ansonsten würde ich es eher zum Mittagessen nehmen als Abends.

9

Hey saphira!#huepf

Wie geht es Euch dreien?#freu

Wie hast Du das denn genommen???

Ich sträube mich echt im Urlaub den wecker zu stellen, aber wenn es sein muss das ich das morgen nehme, dann schmeiß ichs um 8 ein.Ich meine, wenn manch einer n keks dazu isst,ist das für mich auch keine mahlzeit, dann geht auch Kaffee.

Liebe Grüße
imix

10

#winke
Den Wecker stellen würde ich wahrscheinlich nicht im Urlaub... das geht auch um 10 oder so.

Ich bin schon ein Frühstücksmensch und etwas Magenempfindlich, deshalb habe ich es einfach nach dem Marmeladenbrot genommen. Egal wann es das gab.

Ich habe allerdings Dexamethason bekommen, da das Plazentagängig ist.

Uns geht es wieder gut, die beiden haben letzte Woche Anstalten gemacht viel zu früh auszuziehen, jetzt ist die Tür erstmal zugenäht und sie haben jetzt schon ihren ersten Hausarrest ...;-) Und ich dadurch auch. Aber läuft alles gut!

Wie geht's dir und bei dir weiter?

weitere Kommentare laden