Nach über 3 Jahren üben ICSI

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir über 3 Jahre erfolglos geübt hatten, ist mir Mitte des Jahres der Kragen geplatzt und ich habe einen Termin in einer KiWu-Praxis gemacht!
Gut so, denn es stellte sich heraus, dass die #schwimmer meines Mannes weder besonders zahlreich noch besonders schnell sind, außerdem habe ich eine Zyste im Gehirn, die meinen Hormonhaushalt ein wenig durcheinanderbringt!!
Jedenfalls sagte man uns, dass eine IUI in unserem Fall sinnlos sei und uns nur die ICSI bliebe!
Soweit so gut...

Morgen (ZT 21!!!!) ist laut US und Blutuntersuchung mein ES und am 8. September (ZT. 30) soll ich wieder hin wegen dem Nasenspray. Ich muss dazu sagen, dass ich einen relativ langen und nicht ganz regelmäßigen Zyklus von 32-33 Tagen habe.
Kann mir jemand sagen, wofür dieses Nasenspray eigentlich ist? #gruebel
Und wie läuft das alles? Eigentlich sagte mein Arzt ich solle nach dem ES das Nasenspray bekommen und dann müsste ich 2 Wochen nicht hin, aber irgendwann muss ich mich doch auch spritzen? Irgendwie fühle ich mich so garnicht aufgeklärt #aerger

Dann hab ich noch ne Frage: mein Mann ist selbstständig und beruflich viel unterwegs, deswegen wird es schwierig zu timen, dass er zum richtigen Zeitpunkt verfügbar ist. Habe ich mit den Spritzen meinen 'normalen' (also den verlängerten Zyklus mit ES um den 21. ZT) Zyklus oder ist das dann ein 'Idealzyklus' von 28 Tagen? Sprich hätte ich meinen ES dann ggf früher?

Entschuldigt die ganzen Fragen und habt einen schönen Abend! #sorry#danke

LG,

MaMaLi

1

Hey , na die haben dich ja aufgeklärt .

Das du das im Gehirn hast sehen die durch deinen Prolaktinwert wahrscheinlich oder. Haben die dir was dazu gesagt ?

Das wegen dem Nasenspray ist so das du das lange Protokoll machst zur ICSI. Sprich man fängt da mitten im Zyklus an mit dem Nasenspray und den nimmst du zwei Wochen und dann bekommst du die Mittel zum stimulieren. Der Nasenspray ist nur dazu da das der Vorzyklus lamm gelegt wird. Also du wirst in eine künstliche Menopause versetzt.

Dadurch ist das ganze besser zum Timen.

Wie gesagt nach den zwei Wochen bekommst du dann die Spritzen zum Stimulieren. Das spritzt man dann meistens so 10 Tage da musst du den Nasenspray noch weiter nehmen. Der unterdrückt nämlich den ES . Das soll so sein das viele Follikel heran reifen und nicht vorszeitig springen.

Dann nach 10 Tagen in etwa gehts zur Punktion. Meist 3 oder 5 Tage später bekommst du deine Schätze zurück.

Danach gibts meiste ein paar Progestan medis. Und dann heißts zwei Wochen warten.

2

Huhu,

erstmal danke für deine Antwort! #danke

Also die sind alle super lieb, aber aufgeklärt wurde ich so gar nicht! #heul

Ich versuche das mal zu rekonstruieren:

Also wenn ich ZT 30 mit dem Nasenspray anfange und das dann zwei Wochen lang nehme, bin ich ja schon im Stimulationszyklus ~ZT 11. Dann fange ich mit den Spritzen an (10 Tage lang) und komme dann ungefähr am 21. ZT also bei meinem natürlichen ES raus und dann werden die Eizellen entnommen und mein Mann muss #schwimmer abgeben, richtig?

Dann bekäme ich zwischen ZT 24 und ZT 26 die Eizellen zurück und 7 bis 9 Tage später wäre doch dann schon NMT? Und dann nochmal 5-7 Tage warten?
Ich bin verwirrt #zitter

3

Oder fange ich mit den Spritzen dann schon früher an und nehme das Nasenspray nur weiter? So dass ich dann nen 'normalen' 28 Tage Zyklus hätte?

weitere Kommentare laden