ICSI die 6te --> ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

nach einer längeren Pause bin ich wieder da und bin genau so schlau, wie an dem Tag als ich beschlossen habe, eine Pause anzulegen um ein bisschen Abstand zu dem ganzen zu nehmen.......

Im Moment warte ich seit über 8 Wochen auf meine Periode#schmoll.....am Mi bei der Ärztin hat sich raus gestellt, daß ich eine fette Zyste im Eistock habe...und jetzt darf ich 2 Wo lang Antibabypille nehmen#kratz....das ist doch ein Witz, oder?

Am Mi hat mich die Ärztin auch wegen dem nächsten Versuch angesprochen und gesagt, daß sie nicht glaubt daß es klappen wird ( na toll !!!! )...........aber wenn ich unbedingt den Versuch machen möchte, dann will sie diesen gleich im kommenden Zyklus machen...

Was denkt Ihr? Falls ich den letzten Versuch doch noch machen sollte, wann soll ich den machen?

Irgendwie bin ich am Ende......

LG dodo07

1

Na toll was ist denn das für eine Ärztin ?

Sie sagt dir im Vorhinein das es nicht klappen wird ?

Hat sie auch gesagt warum sie das glaubt ?

Habt ihr kein Sperma oder eine Follikelreifstörung ? Oder eine Genetik oder Gerinnungsstörung ?

Was ist der Grund warum sie das so sagen kann ?

Geht gar nicht echt.

Und das wegen der Zyste ? Seit wann bekommt man denn da einfach die Pille verschrieben ? Und nicht Duphaston oder eine Kyretage ?

Was ist das denn ?

Wenn du noch einen Versuch machst und ich würde ihn auf alle Fälle machen. Denn jetzt bist du schon so weit gekommen jetzt darfst du auch nicht aufgeben.

Frag mal ob sie dir Aprednislon geben können. Das ist ein leichtes Kortison das das Immunsystem etwas schwächt und die GMSH schön aufbaut das sich das Baby gut einnisten kann.

3

Naja, ohne die Hintergründe des Paares zu kennen- lieber habe ich einen Arzt, der mir offen seine Einschätzung gibt, als einen, der mir immer wieder falsche Hoffnungen macht und sich an mir bereichert.
Wie hatten immer top werte und mein Arzt sagte, er könne nach7 icsi nicht guten Gewissens sagen, wir sollen es lassen- denn wer weiß was der nächste Versuch bringe ( in unserem speziellen fall). Aber irgendwann müsse man sich über den weiteren Weg Gedanken machen.

Einem Paar, welches beispielsweise die zweite Nullbefruchtung in Folge hätte, würde er eher zu einem anderen Weg raten...

Letztlich , und so sagte er mir das am Schluss auch, spüren die meisten Frauen sehr genau, wann der Weg icsi zu Ende ist.

Lg

5

Ich bin im übrigen sehr Zysten geplagt und die Pille ist ein durchaus gängiges Mittel dagegen, Außerdem gibt man die Antibabypille gerne im Vorfozyklus um den Zyklus zu regulieren. Und den Start des Versuchs besser kontrollieren zu können. Für mich hört sich das alles sehr logisch an was die Ärztin sagt. Da wir die Hintergründe nicht kennen, warum sie zu einer solchen Prognose kommt, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen bezüglich dem, was die Ärztin gesagt hat.

weitere Kommentare laden
2

Was wäre denn, wenn ihr für die 6. ICSI nen Neustart in ner anderen Kiwu macht?
Vielleicht hilft der Neustart, gerade wenn deine Ärztin so negativ eingestellt ist...
Wenn ihr die Kraft und das Geld dafür habt, dann macht es!#liebdrueck

4

Negativ oder realistisch?

Klar kann man immer die Klinik wechseln, entscheiden tut man sowieso selbst
Aber die Fachleute sind immer noch die Mediziner...

25

Hallo,

Danke schön für Deine Antwort.

Wir haben schon die KIwu gewechselt ( aber nicht, weil wir unzufrieden waren, sondern weil die andere Kiwu keine Kassenpatienten behandelt. Ich habe eine KK gefunden die 50% der Kosten bei Frauen über 40 Jährigen übernimmt--> Akzio Nobel.)

Wir bleiben bei unserer Ärztin ...... und versuchen langsam mit dem Thema abzuschließen ....

Ich glaube Dir kann ich gratulieren, oder?
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und dann viel Spaß mit deinem Krümmel#verliebt

lg dodo

6

Wenn Du Dich für einen Versuch entscheidest, dann möglichst bald - sobald die Zyste weg ist.
Erstaunlich eigentlich, dass Du mit 42 nach dem Zeitpunkt fragst.
Ich mach mit knapp 39 "schon" einen Versuch nach dem Anderen, weil die Zeit davon läuft....

7

Mensch- ich wünsche euch echt, dass es bald endlich wieder klappt!#liebdrueck

8

Danke! Lieb von Dir! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
16

Hallo
also ich habe diese Kinderwunschhölle auch hinnter mir. Zum Glück hat es im gedbeutel nicht so weh getan, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls war das letzte Mal für mich persönlich so ein Punkt wo ich sagte das wars dann eben und ich habe nur ein Kind, weil ich nach den ganzen OP´s usw am Ende war mit meiner körperlichen Kraft. Kryoversuche ja, denn ich hatte noch genug Eisbärchen.

Mein Rat: Wage einen letzten Versuch, sonst wirst du dich immer fragen was wäre wenn....

In welchen Zyklus muss die Ärztin am wissen.

Da kenne ich mich nicht aus.

Jedenfalls hatte ich meinen KiWu-Arzt darum gebeten Klartext zu sprechen wenn er der Meinung ist es hat keinen Sinn mehr.

Was sagt dein mann dazu und wie sieht es aus mit deiner körperlichen und seelischen Kraft?

Ich hoffe es wird bei dir alles gut.
LG

24

Hallo Dodo
ich würde die Klinik wechseln. Falls bei uns der nächste Versuch nicht klappt werden wir auch nach Tschechien gehen... Neue WEge erkunden denn wenn 5 Versuche mit einer Methode nicht klappen muss eben mal etwas verändert werden...

LG und viel Glück!

29

Hallo,

mein erster Gedanke: Arzt wechseln.

Wenn du noch einen Versuch wagen willst, würde ich mich an deiner Stelle erst einmal sammeln, Kraft schöpfen, gründlich überlegen, ob du das wirklich mit der Ärztin mit ihrem Zeitplan durchziehen willst und dann starten.

Ich hatte nach der 1. ICSI eine ziemliche Krise (positiv, aber mit FG) und habe eine Weile und ein paar Sitzungen beim Therapeuten gebraucht, um wieder Nerven für den ganzen Zirkus zu haben. Habe dann noch zwei Versuche gehabt, beide negativ. Aber ich hätte mich da nur ungern hetzen lassen. Den Zeitplan mache ich. Und nicht der Arzt.

Alles Gute,
BAbbel