An alle die Ahnung von Dexamethason haben...

Hallo,
Ich nehm jetzt seit gut 12 Tagen dexamethason 4 mg am Abend!
Seit ca 8 Tagen muss ich in der Nacht alle 1-2 Stunden Pipi machen!
Ich trinke eigentlich am Tag nicht viel und trotzdem kommt allerhand Urin! Die letzten Tage war mir morgens richtig schwindelig und blöd im Kopf das ich erstmal ne menge Wasser trinken musste damit es überhaupt geht!
Kennt das jemand von euch? Kommt das vom dexamethason?
Ich nehme auch metformin, mittlerweile 1000 mg am Tag! Durchfall hab ich keine spur! Trotz Dosis Erhöhung!
Hab jetzt Angst das ich das dexamethason nicht vertrage! Nehme es wegen den erhöhten männlichen Hormonen! Hatte jetzt 3 fg und wollen im November noch eine ivf wagen! Sollte ich vielleicht erstmal nur die halbe Dosis vom dexa nehmen?
Lg

1

Ich habe das 10 Wochen genommen, allerdings niedriger dosiert und ohne Nebenwirkungen.

Normalerweise nimmt man Kortison morgens, weil es da auch vom Körper produziert wird und "normaler" ist. Kortison macht wach. Hast du das schon mal probiert? Vielleicht geht es dir ja auch schon besser, wenn du nachts wieder schlafen kannst.

2

Meine Ärztin sagte ich solle es abends vorm schlafen gehen nehmen!
Aber es stimmt schon, seit dem ich es nehme kann ich noch schlechter schlafen!
Ich denke ich werd jetzt erstmal die Dosis halbieren und schauen ob es besser geht!
Danke für deine Antwort! Sollte es nicht besser werden, werd ich es mal mit morgens nehmen versuchen!

3

Komischer Rat der Kollegin ... sogar im Beipackzettel steht "möglichst morgens einnehmen".

Auf eigene Faust würde ich die Dosis eher nicht reduzieren. Kannst du sie vielleicht anrufen?

weitere Kommentare laden