Erfolglose erste IUI

Hallo ihr Lieben..

Heute sollte ja nun unsere erste IUI starten.Leider wurde uns kurz vorher abgesagt bzw. abgeraten.
Die Spermien die mein Mann heute morgen ablieferte zur Aufbereitung waren wohl so schlecht,dazu nicht genügend.
Nach Aufbereitung waren es wohl nur 0,5 Millionen..
Unsere Ärztin meinte das sie dann lieber einen neuen Versuch im neuen Zyklus starten möchte,was ich auch verstehen kann.
Sie meinte wir haben nur 3 Versuche für eine IUI die von der Krankenkasse bezahlt werden,von daher sollten wir die Chancen nehmen,wo das Sperma besser ist.
Alles natürlich nachvollziehbar aber traurig macht es einen ja doch..
Danke an alle die mir gestern Mut zugesprochen haben.
Wir geben nicht auf!!!
Was wäre denn eigentlich die Spermienanzahl an Millionen für eine IUI?
Habe vergessen zu fragen..

Liebe Grüße

1

habe im kopf, dass es mind. 5 millionen schnelle sein sollen. je mehr desto besser. wir hatten auch drei erfolglose IUIs und sind diesen zyklus zu ICSI übergegangen, da das SG immer schlechter wurde. mit ner IUI muss man außerdem einen langen atem und viel geduld haben. die chancen liegen hier max. bei 10-15% pro zyklus - aber nur unter optimalen voraussetzungen.

8

Danke dir für deine schnelle Antwort..ich denke wir müssen jetzt lernen Geduld zu haben.Es wird nicht einfach aber wir denken positiv und gehen optimistisch dadurch..schauen wir was die Zukunft bringt.

2

Hallo,

Mensch das tut mir aber leid!

Also aufgrund, dass deine KK das übernimmt , finde ich die Entscheidung gut! Ist denn sonst das Sperma besser?

Ich bin der Meinung hier schon gelesen zu haben, das es IUI mit nur 300000 Spermien gab!

Woran soll es denn bei euch liegen? Ich wünsch dir viel Glück für das nächste mal!!!

3

Heyy..

Also mein Mann hat 2012 seine Sterilisation rückgängig hat machen lassen und seitdem sind wir fleißig am üben.
Seit April diesen Jahres sind wir in Behandlung in der Kinderwunschklinik.
Bei mir wurde dort eine Insulinresistenz festgestellt,seitdem nehme ich Metformin.
Alle anderen Hormonwerte sind in Ordnung.
Das Spermiogramm sagt aus,das eben Spermien vorhanden sind,die es aber womöglich nicht bis in die Gebärmutter und zu den Eileiter schaffen.Somit wurde uns zu einer IUI geraten,da es eigentlich nicht schlecht aussah.
Nun eben heute die niederschmetterne Nachricht das die Spermien nach Aufbereitung nicht genug sind.
Klar kann es beim nächsten mal schon wieder ganz anders aussehen aber es macht mich traurig.
Auch bin ich froh eine Ärztin zu haben die uns lieber dieses mal abrät und wir weiterhin 3 Chancen auf eine evt.erfolgreiche IUI nutzen können.

Liebe Grüße

4

Das verstehe ich! Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, vielleicht lieber ne icsi machen zu lassen?

weitere Kommentare laden
10

Hey, das ist aber nicht schön dass das abgesagt wurde, waren bei den 0,5 Mio keine Schnellen dabei?

Also meine 1. IUI wurde mit 0,95 und meine 2. mit 0,45 Mio (!!!) und 1 sprungreifen Folli gemacht und mit der 2. bin ich schwanger geworden.....bei uns liegen auf beiden Seiten Probleme vor, also es lag nicht nur am schlechten SG.
Sicher nicht die Regel dass man mit so einem SG durch IUI schwanger wird, aber aussichtslos ist das nicht, da hab ich meinem Prof voll vertraut.

Alles Gute für euch für die nächste IUI.

LG Female81

11

Ich bin mit 3 Mio bei der ersten IUI schwanger geworden und die Schwimmer waren zusätzlich alles andere als gut...sogar nach der Aufbereitung nur 20%A und 30%B. Das war alles andere als optimal und die Ärztin meinte auch, dass alles unter 10 Mio keinen Sinn machen würde. Ich bin jetzt in der 8. Woche und froh, dass wir es durchgezogen haben. Ich drück dir für den nächsten Versuch die Daumen.