2. IUI negativ

Hallo Mädels, #winke

wollte nur kurz Bescheid geben, auch meine 2. IUI war negativ. Hatte heute meinen BT. #heul 3 #ei und 36 Millionen #schwimmer haben nix gebracht.

Wir machen jetzt erstmal weiter wie bisher mit Clomifen und Brevactid.

Mein Mann meinte außerdem, dass ich mal lockerer werden sollte und mir selbst nicht so einen Druck machen soll. Aber das ist ja immer alles so leicht gesagt. Er hat mir jetzt meine ganzen daheim gebunkerten SS-Test weggenommen, damit ich wirklich mal zur Ruhe komme #gruebel

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?
#danke#blume

1

Das tut mir wirklich sehr leid.

Habe heute auch an PU+13 negativ für meine erste ICSI getestet . Das Ergebnis von den Ärzten bekomme ich erst am Mo. aber ich weiß schon auf was ich mich einstellen kann.

Das ist immer so leicht gesagt , bleib mal ruhig.

Ist ja wohl ein unterschied ob man weiß das da was ist was in einem heranwächst als man wird auf natürlichen Weg schwanger und denkt sich dann : Puhhh irgendwie kommt die Mens nicht.

Ach was soll man dazu sagen es ist einfach Sch...#contra

3

Das tut mir auch leid für dich.

Naja was uns nicht umbringt, macht uns stärker, oder wie heißt das so schön?

Ja es gab auch schon große Diskussionen daheim, weil ich angeblich nicht locker genug bin. #aerger
Aber ich schaue jetzt erstmal nach vorne und versuche noch ein paar Kilos abzunehmen. Man muss sich ja auch vieles schön reden. ;-)

5

Ja Männer die reden sichs immer leicht.

Egal man muss es sowieso nehmen wies ist . Können ja leider am ERgebnis nix ändern.

2

#liebdrueck

bei IUI muss man ein wenig geduld haben, die wahrscheinlich liegt eben nur bei 10-15 % bei zyklus - bei guten bedingungen.

prinzipiell sind die 36mio. spermis jedoch echt super!

4

Danke für deine Antwort.

Ich befürchte ja fast schon, dass mein Mann irgendwie Recht hat, auch wenn ich es nicht ganz zugeben will.

Geduld war leider noch nie meine Stärke. #schmoll

6

dass du zu hibbelig bist? ich denke nicht, dass das der grund ist. es ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen. ich wurde auch in einem zyklus schwanger, als ich total nervös war.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin zwar eigentlich nicht hier so richtig dabei, denn ich habe keinen Kinderwunsch, aber diese Leute, die einem sagen, dass es nur an der Gelassenheit liegt ... ts ts ts.

Die scheinen zu glauben, dass man unter Druck am besten gelassen wird. Auch wenn es nett gemeint ist, kommt bei einem ja dann ungefähr folgendes an: Du bist schuld, weil du dich unter Druck setzt, also werd jetzt gelassen. Dann setzt man sich noch mehr unter Druck, um gelassen zu werden. Klingt nach Quatsch, nicht wahr?

10

Hey, danke für deine Antwort.
Ich finde deinen Denkansatz echt gut und irgendwie trifft es ja auch zu. Weil jetzt versucht man ja wirklich mit Druck gelassen zu werden.

Hoffen wir mal das Beste.

11

Tut mir sehr leid. WAs ist denn der Grund, warum ihr eine IUI macht? Eure Bedingungen bei der 2. IUI waren ja nicht gerade schlecht. Werdet ihr noch einen 3. Versuch wagen?

Lg babywish

12

Wahrscheinlich PCO. Aber Clomifen wirkt ganz gut bei mir. Wir hatten in den 3 GvnP Zyklen immer die Chance auf Zwillinge, einmal sogar Drillinge.

Die Ärztin meinte bei einer IUI hätte man ja jeden Zyklus ein neues Spermiogramm und könnte das dann beobachten. Beim 1. Spermiogramm waren die Spermien ein bisschen zu langsam.

Bei den 2. IUI war aber alles top, sodass die Ärzte sich zurzeit auch nicht erklären können, woran es liegt.

Wir haben 8 IUIs von der KK genehmigt bekommen. So lange die Ärztin nichts anderes vorschlägt werden wir die wahrscheinlich auch machen. Sind ja recht kostengünstig mit ca. 60 €.

13

Wow da muesst ihr ja wirklich nicht viel zahlen. Da wuerde ich auch noch ein paar Versuche machen. Manchmal Weiss man einfach nicht, woran es liegt. Hoffe fuer Dich, dass es das naechste Mal besser ausgeht. Hast Du auch bei der IUI mit Clomi stimuliert?

LG

weitere Kommentare laden