Spermiogramm Bericht iwie komisch...

Huhu ich weiss ich geh bestimmt schon allen auf den Keks aber ich hab jetzt den Befund vom SG der Doktor meinte damit kann man SS werden aber iwie bin ich mir da nicht mehr so sicher #kratz

Ich schreibe mal die Daten

A: 0%
B: 48%
C:13%
D: 39%
Normale spermatozoen 3% ( who4%)

Pathologische Formen ( Schwanz-mittel-Kopf Stück defekte: 97% #schock
4.6ml gesamt spermienanzahl 126.5mio

Vitalität 75%(who>58%)
Ph wert 8.1
Beurteilung: Teratozoospermie

Hier stehen echt noch 100 Sachen aber ich denke das ist das wesentliche

Ich dachte man kann nur mit A Spermien "alleine" ss werden und davon haben wir keine ich frag mich nur wieso er sagt das es funktioniert..

Hoffe auf Rat von euch. .
Schönes we..

#winke

1

B reicht völlig aus und die sind gut bei euch!! A sind sozusagen "Ferrari-Spermien" und B sind "VW-Golf- Spermien". Etwas langsamer aber kommen auch ans Ziel ;)

Und auf die Morpho würde ich echt nicht so viel geben, zumal ihr ja immerhin 3% habt. Also echt ALLES GUT!

Viel Glück ;)

2

Mmh, also man KANN schwanger werden... Wir machen eine ICSI, weil es seit 2 Jahren nicht klappt und uns 4 verschiedene Ärzte dazu geraten haben. Wir haben mit 12%A& 30%B Spermien, aber halt nur 1-3%(schwankt immer) normal geformte und 97-99% Kopffefekte. Die mit Kopfdefekten sind halt absolut unbrauchbar, sagen die Ärzte. Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute und viel Glück!!! Wieviel SG habt ihr denn machen lassen?

3

Huhu,

Also es steht leider nicht da welche defekte wieviel Prozent haben:-(

Wir haben bisher 2 Anfang Oktober wird noch ein 3.gemacht.
Also hat man euch gesagt das es durch die wenigen a spermien nicht klappt oder das die Chancen auf natürlichem Wege zu gering sind ?!

Ich bin halt verwirrt weil er meinte es würde Gehn. Und umso mehr man nachforscht wird man immer verwirrter weil sich echt die Meinungen teilen ob B Spermien in reichlicher Anzahl ( 48% bei uns) ausreichen.. #kratz..

Lg #winke