Ich weiß man sollte den Ärzten vertrauen...hcg verwirrung

Hi!

Also ich bin ja zum 4. mal ss und hatte 3 Aborte und dieses mal bin ich in der Kiwu und bekomme ein paar Medis...

So jetzt teste ich seit letzte Woche Dienstag positiv....Samstag war NMT
Freitag hatte ich eine kleine Blutung weshalb ich zur HCG Kontrolle war...der lag bei 46
was ich ultra niedirg finde an ES+13 und habe quasi schon wieder alles abgeschrieben.
Nun war ich heute nochmal zur Kontrolle und war der festen Überzeugung, dass der HCG nicht gestiegen ist oder eher gesunken...ne ist er nicht liegt heut bei 111

Ehrlich gesagt finde ich den immernoch kacke...für mich nicht richtig gestiegen...aber die KIWu Ärztin sagt der wäre schön gestiegen wie es sein sollte, ich soll alles weiter nehmen und Donnerstag nochmal zur Kontrolle kommen...

Was sagt ihr?

1

Wie weit bist du denn heute?

Gruß
Barrik

3

Hey!

ES+16 oder 4+2 wenn man so will #kratz

Ich bin vollkommen verunsichert!

7

Aber dann hat der HCG sich doch zeitgerecht entwickelt. Scheint doch alles gut zu sein. Der HCG verdoppelt sich alle zwei bis zweieinhalb Tage. Wenn also ES+13 ein HCG von 46 war dann hätte der ca. an ES+15 bei 92 sein sollen und einen Tag später also an ES+16 dann ungef. bei 137. So, nun verdoppelt sich ein HCG nunmal nicht exakt alle zwei Tage sondern eher zweieinhalb Tage und dann haut es exakt hin.

Gruß
Barrik

2

Ich sage, deine KiWu hat recht, der Wert ist super gestiegen und du sollst alles so machen, wie sie sagen.

Außerdem ist ein HCG von 46 an ES+13 absolut nicht niedrig. Ein HCG von 111 an ES+ 16 auch nicht.

5

Ich hab grad schon brav utro nachgelegt...den Rest hatte ich vorsorglich heut morgen noch genommen...

Ich bin mega verunsichert grad...

4

46 an es+13 ist ein guter wert und die verdoppelung passt auch. Ganz ruhig. Deine ärztin hat recht

6

Danke!

Ich bin total verwirrt grad...ich hab damit sowas von gar nicht gerechnet...

ich dachte wenn der urin HCG Dienstag schon bei 10 war kann der Blut HCG Freitag ja nicht nur bei 46 sein...

Und es liegen ja jetzt 3 Tage dazwischen und da häte er doch min 150 haben müssen oder?

Ich sollte wirklich mal die ganze Leserei sein lassen!!!

8

Eine verdoppelung alle 2,5 tage ist völlig in ordnung und du kannst nichts auf die urintests geben. Die 10er tests schlagen bei mind. 10 einheiten im urin an. Das heißt nur, dass sie anschlagen.sollzen wenn der wert bei 10 oder darüber liegt. Heißt aber nicht, dass sie nicht auch schon früher anschlagen können. Viele 10er sind so empfindlich, dass sie sogar schon früher anschlagen

9

Ich hatte bei ES+14 nur einen HCG Wert von 35. Bei ES+17 dann auch nur 138.
Und es ist alles gut gegangen.

10

Hallo,

meine HCG war bei ES+15 bei 41 und meine kleine #baby ist kerngesund geboren ;-)

Hier die Normwerte: http://www.gesundheits-lexikon.com/Vorsorge-Diagnostik/Vorsorge-Schwangere/Humanes-Choriongonadotropin-HCG-.html

LG

11

Hallo Lelo,

nachdem was du schon hinter dir hast wäre ich auch misstrauisch #liebdrueck Aber dein HCG-Wert hat sich wirklich super entwickelt. #liebdrueck 46 hört sich für die 4. SSW erstmal etwas niedrig an, aber viel wichtiger als ein einzelner HCG-Wert ist wie sich dieser entwickelt. Eine Verdopplung sollte alle 2 bis 3 Tage stattfinden und das hast du doch geschafft #liebdrueck Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Dein HCG-Wert liegt jetzt auch im Normbereich. Glaube an dein Krümelchen, diesmal wird bestimmt alles gut werden. Drücke dir für Donnerstag ganz fest die Daumen. #klee#liebdrueck#herzlich