An die "Do it Yourself" Spritzen Setzerinnen ;-)

Hi Ihr Lieben
morgen ist es soweit. 4 Tage nach meiner IUI muss ich das erste mal im Leben einen Brevacid 5000 Cocktail mischen und mir die Spritze ins Bauchfett setzen.
Als die Tante mir das in der Klinik am Ball gezeigt hat, sah das ziemlich einfach aus. Aber jetzt frage ich mich, wie ihr das macht. Langsam die Spritze einführen, oder lieber schnell?
#zitter
Meinen Mann kann ich nicht fragen. Der ist fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihm nur davon erzählt hab. #rofl

Übrigens total faszinierend, dass der Wirkstoff von Brevacid, also das HCG, aus dem Urin von schwangeren Frauen gewonnen wird. Da sieht man mal, dass trotz medizinischem Fortschritt eine synthetische Herstellung wohl noch nicht möglich ist. Daher ist das Zeug wohl auch so teuer.

So und nun erzählt mal. Ich trinke mir zwischenzeitlich bis morgen ein wenig Mut an. (alkoholfrei natürlich) :-p

1

Spritze aufziehen, Stelle desinfizieren, Speckfalte feste packen und zügig reinstechen. Kein großes Theater drum machen.

Gruß
Barrik

P. S. Danach Nadel rausziehen und mit dem Alkoholtupfer nochmal draufdrücken und reiben damit sich das Zeug verteilt.

2

#pro

augen zu und durch!

ich habs immer recht zugig gemacht, damit ichs hinter mir hatte.
nach ein- bis zweimal selbst spritzen gewöhnt man sich dran, dann ist es nur noch halb so schlimm ;-)

3

Also ich setze mir die Spritzen immer gaaaaanz langsam. ;-)

4

Hallo porzi,

Nur keine übetriebene Panik schieben, ist echt easy :-)
Meine Taktik: wirklich zügig die Nadel in den Speck hauen (tut wirklich kaum weh, kostet nur anfangs etwas Überwindung) und das Medikament schön langsam injizieren. Es brennt je nach Wirkstoff manchmal ein kleinwenig. Danach lass ich die Nadel noch etwas stecken, lasse die Speckfalte los und ziehe dann raus. Ich hab quasi null blaue Flecke.
Lg Luci321

5

"Das erste Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr....." ;-)
Zwick dir eine Speckfalte, desinfiziere und dann rein damit. Ist echt nur halb so wild. Wirst du sehen. Tut nicht weh, kostet nur Überwindung.
Danach nicht reiben oder rubbeln, nur nochmal mit dem Alkoholpad abtupfen.
Das schaffst du!
#winke

12

... Und heut weiss ich daran stirbt man nicht mehr :).

Stimme zu. Schaffst du!

6

Also, fand die Spritzen schon unangenehmer als die vom Puregon, die Nadel ist schon dicker. Aber ich rums die Nadel lieber schnell rein als langsam. Ganz wichtig die Nadelspitze beim aufziehen in der Flüssigkeit Lassen. Hab mich letztes Mal irgendwie blöd angestellt und Luft mit aufgezogen, dadurch entstand Unterdruck und die Hälfte vom Brevactid ist sonst wo gelandet :(
Tschaka, du schaffst das!

7

Nach dem Desinfizieren eine Minute warten, dann brennt es nicht!!! Und ordentlich schnell reinhauen:-)

Hab es beim ersten Mal so zaghaft versucht, dass ich nur die obere Hautschicht angeritzt habe, aber die Spritze gar nicht rein bekam...

8

Zack bumm und rein, tut nicht weh!!!!
Langsam tat weh und gab blaue Flecken!!!

Alles gute!!!

9

Alles halb so wild. Bei youtube gibt es übrigens auch ein Video dazu.

Viel Erfolg!#pro

10

Eigentlich ist Brevactid eher günstig, gerade weil es humanes HCG ist. ;-)

Es gibt auch gentechnisch hergestelltes.
Ovitrelle - das ist teurer.

LG