Wer hatte nach mehreren GvnP-Zyklen noch Erfolg?

Hallo alle zusammen,

ich befinde mich jetzt im 6.Zyklus GvnP (4x konnte ich auslösen, einmal mussten wir wegen Überstimmulation abbrechen). Ich habe PCO und leider keinen Eisprung, meine Eileiter sind frei und bei meinem Partner ist alles top! Die Medikamente musste ich auch schon mal dreimal wechsel: Am Anfang war es Gonal f, dann hatte ich mal Menogon, jetzt Pergoveris. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass es auf natürlichem Weg klappt, aber ich habe die Befürchtung, dass da noch irgendwas ist...
Gibt es unter euch jemand, bei dem es erst bei einem späteren Zyklus geklappt hat? Ich lese immer sehr oft, dass es im 1. oder im 2.Zyklus geklappt hat. Das verunsichert mich doch sehr. Was könnte ich noch testen lassen?

Habe eine leichte SD-Unterfunktion und Insulinresistenz habe ich auch schon testen lassen (da ist alles ok).

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße #winke

1

Hallo appletree,

ich habe auch schon 7 GvnP-Zyklen hinter mir. Alle leider erfolglos. Ich denke, nach einer gewissen Anzahl an Versuchen macht es keinen Sinn mehr weiter zu probieren. Es kann so viele Gründe geben, warum es nicht funktioniert... Hast Du schon eine BS machen lassen? Ende des Monats startet unsere erste IVF/ICSI... #zitter

LG
Linda

3

Hallo Linda,

danke für deine Antwort! Hast du auch PCO? Nein, ich habe noch keine BS machen lassen, nur ein Echovist, da war alles ok! Mein Arzt meinte da zu mir, dass es auf natürlichem Wege klappen kann, da außer der fehlende Eisprung alles passt. Aber es klappt trotzdem nicht:-(
Aber du hast Recht, da kann noch mehr sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl manche Ärzte klären nicht so wirklich auf.

Viel Glück für deine erste IVF/ICSI!!#sonne

LG,

Appletree

5

Hallo #winke

nein, ich habe kein PCO. Zuerst waren bei mir die Ursachen unbekannt. Erst bei einer BS wurde dann festgestellt, dass ich Endometriose und einen verschlossenen EL habe. Und plötzlich war dann auch noch das Spermiogramm von meinem Mann nicht mehr so berauschend. Tja, so schnell kann das gehen... :-( Aber eigentlich bin ich auch froh, dass wir jetzt zumindest eine Erklärung haben.
Danke fürs Glück-Wünschen :-)

LG
Linda

2

Hallo!

Ich hatte beim ersten Kind 2 Zyklen und nun Beim zweiten brauchten wir 8 versuche.

Habe mit Gonal und Luveris stimuliert.

Weiterhin viel Glück !
Lg

4

Hallo Smily82,

vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir Mut:-)
Ich möchte einfach vom Herzen her noch nicht aufgeben, dass es mit GvnP noch klappt, aber Zweifel habe ich trotzdem nach fünf negativen Versuchen. Hat dein Arzt dich eher ermutigt so weiterzumachen oder hat er dann zu einer IVF geraten?

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit:-D

LG,

Appletree