Was macht ihr mit den restlichen Spritzen?

Hi!

Ich wollte mal fragen, was ihr mit den ungebrauchten Spritzen macht. Ich habe da eine ganze Menge von und sie sind mir einfach zu schade um sie wegzuwerfen. Schließlich habe ich sie auch bezahlt und sie wurden ja auch nicht hergestellt um sie in den Müll zu schmeißen. Ich habe auch schon das Internet durchsucht und nur gefunden, dass man damit super Blasen aus der Tapete bekommt. #kratz Ich hatte auch schon überlegt bei einer Suchtberatung anzurufen, hab mich aber noch nicht getraut. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich? Was macht ihr mir ihnen?

Viele Grüße Lea-lein

1

Liegen im Kühlschrank und warten auf ihren Einsatz, der hoffentlich nächstes Jahr September oder Oktober sein wird. #verliebt

Ich geb doch nicht 5 Einmalspritzen Orgalutran weg! - Auch wenn wir nix dafür bezahlen mussten.

2

hi

habe das was ich alles nochhatte in der apo abgegeben
damit es richtig entsorgt wird.
viel geld weg aber was anderes geht ja leider nicht. :-(

3

Ich hab die nach und nach verbraucht. Hab mir auch mal 1ml Spritzen von einer Userin hier schicken lassen, weil ich so gerne die schmalen Spritzen benutze um was anzumischen.
Ansonsten in der Kiwu abgeben.

LG

4

Du meinst doch leere Spritzen, oder?

5

Vielen Dank für eure Antworten! Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, Ich meinte die ungenutzten Einwegspritzen. Also wenn ich eine Packung Menogon habe, sind 10 Spritzen drin. Wenn ich 2 x 5 Einheiten spritze, sind 8 der Einwegspritzen übrig...

Die Medikamente, die übrig sind, warten natürlich auf ihren nächsten Einsatz. ;-)

7

Einfach in der Apotheke abgeben. Dann haben die immer welche da und können die dann an jemanden kostenlos verteilen, der welche benötigt. Meine Apothekerin ist immer sehr dankbar dafür.

8

Das ist super: Habe in meiner KiWu Klinik erfahren dass Sie sowas gerne auch zurücknehmen und es eben "bedürftigeren" Patienten zu geben...

Hoffe dass ich bald ein ganz frische Synarella und 2 Bravctid abgeben darf....

6

hi, lea-lein,
man kann Medis/Spritzen bei kelin-putz.net anbieten ( Verkaufen oder verschenken). Ich habe dot selber vieles gekauft ( Reste ) und auch schon verkauft. Du musst dich zuerst dort anmelden und in einem speziellen Thread "Mediabgabe" freischalten lassen. Dann kannst du diesen geschützten bereich nutzen. Tolle Sache!

Schade, ich habe gerade gestern bei Apo 20 Spitzen und 30 Nadel gekauft ( hätte bei dir abkaufen können).
Wenn du noch zum Forum Fragen hast, schreibe PN.
LG
Leona