Kryo TF positiv Frage wg. Estrogen

Hallo ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich hatte einen Kryo TF und nahm die folgenden Medikamente: Gynokadin(Estrogen) morgens und abends zwei Tabletten, Lutinus 3×1, Ass100, einmal täglich. Der BT war positiv und mir wurde gesagt das ich alle Medis wie bisher weiter nehmen soll und mir einen Termin beim FA machen soll. Nach dem FA habe ich in der kiwu angerufen und mir wurde wieder gesagt das ich alles wie bisher nehmen soll, Bis zum nächsten Fa Termin.(bin jetzt in der 6. Woche)

Jetzt habe ich heute angerufen weil ich noch mal ein rezept für das gynokadin brauche und da sagt die mir warum ich das noch nehme ich hätte ja so langsam das reduzieren sollen und dann damit aufhören sollen. Sie meinte noch das es nicht schlimm sei und ich ab jetzt reduzieren soll. Ich mach mir jetzt trotzdem gedanken kann das dem baby schaden? Lt. Packungsbeilage soll man bei einer Ss sofort damit aufhören . Habt ihr da erfahrungen?

Danke

1

Hallo,

Ich bin auch durch eine kryo schwanger geworden. Ich habe zwar ein anderes Medikament genommen als du (Progynova), aber ich habe das genauso wie das Progesteron bis zur 12. Woche genommen. Und soweit ich weiß, ist Progynova auch einfach Östrogen. Es hat zumindes nicht geschadet. Ich bin jetzt in der 23. SSW und bei der Feindiagnostik war alles tiptop.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
LG, fridadida

2

Hi, Progesteron ist sehr wichtig, damit GMSH gut aufgebaut wird und sich nicht frühzeitig abbaut. Die muss man , du hast recht, bis zur 13 SSW nehmen. Dann übernimmt Plazenta diese Funktion. Östrogen ist wichtig für die Einnistung und GMSH-Aufbau. Östrogenspiegel darf nicht in den Keller gehen. Deswegen ist es nicht so schlimm, dass du jetzt ne Woche mehr E2 eingenommen hast. Einige nehmen auch Estrogenpflaster bis zur 6-7 SSW. Wurde deine Hormone vor kurzem getestet? Sollte Östrogenwert im Normbereich liegen, kannst/musst du absetzen. Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen mit dem KIWU-Arzt zu sprechen. Ob er die Östrogeneinnahme für notwendig hält. Und auch Werte kontrollieren.
Ich wünsche dir schöne Kugelzeit.
LG
Leona

3

Danke für eure Antworten das beruhigt mich sehr. ????????