Brevactid - Schwellung/Rötung um Einstichstelle?? :-(

Hey Mädels :-)

Ich schon wieder u wieder wegen Brevactid...

Hatte mir ja am Donnerstag Brevactid 1500 in die Bauchfalte gespritzt, vorher die Stelle mit Eiswürfel etwas betäubt. Ich dachte auch, ich hätte es gut vertragen, bis ich gestern vorm Spiegel auf einmal den roten Fleck (2x3 cm groß) an der Einstichstelle gesehen hab... Es ist auch etwas geschwollen. Jucken tut es nicht aber es tut bei Berührung oder Anspannung weh (so wie ein blauer Fleck weh tut)... :-( oh Mann...

Ist das normal?

Am Montag sollte ich eigentlich die nächste spritzen, aber ich weiß grad nicht, ob das so ne gute Idee ist!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg kiwutante

1

Hallo,

Das ist ein blauer Fleck, hab ich hin und wieder auch, wenn ich blöd gespritzt habe. Das ist nicht schlimm, passiert leider. Wirken tut es aber trotzdem.

Meine Apotheke hat mir traumeel Salbe empfohlen zum schnelleren abheilen. Das mache ich drauf wann immer ich daran denke und das hilft gut. Auch kühlen direkt nach dem Spritzen hilft etwas.

Alles Gute

2

Hab auch immer wieder mal brennen u Schwellung und dann geht's zurück od es wird ein blauer Fleck!
Ich schmiere mit hirudoid... Geht auch weg!

3

Hey,

ich habe vom Brevactid keinen roten/blauen Fleck bekommen. Wichtig ist glaub ich, dass du nach dem Spritzen noch ein wenig auf die Stelle drauf drückst.

#winke#winke

4

Huhu,

ich hatte davon einen Tag später einen großen roten Fleck bekommen....und gejuckt hat es auch......hatte bestimmt einen Durchmesser von 6 cm.....neige aber auch zu Allergien.
Mit Fenistil-Salbe und kühlen ging es dann.

Hab danach nur noch Ovitrelle bekommen.

Drück dir die Daumen...

jemila