Kontroll-Spermiogramm... Beim Urologen oder in der KiWu-Klinik?

Hey...

Seit gestern bin ich ja auch hier in diesem Forum... Leider. Nach dem ersten Spermiogramm würde uns gestern gesagt, dass der Verdacht auf Azoospermie vorliegt und in 2 Wochen ein Kontroll-Spermiogramm gemacht werden soll.
Nun zu meiner Frage:

Würdet ihr diese Kontrolle nochmal beim Urologen machen oder dafür direkt in die KiWu-Klinik gehen?

Lisa

1

Hallo,

wir sind damals nach dem Spermiogramm beim Urologen direkt in die Kiwu gegangen.

Wir fanden es besser, dass direkt dort alles gemacht wird und man uns dann ggfl. auch gleich behandeln kann. So wurden wir beide in der gleichen Praxis vollständig untersucht.

Das war für uns auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Man hätte sonst wohl eh in der Kiwu auch noch mal eins gemacht, die sind ja dort darauf spezialisiert und so haben wir uns jetzt eins gespart. Ist für den Mann ja auch irgendwie unangenehmen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch#klee

Punto050781

2

Wie lange ist das erste SG denn her? Ihr müsst mind einen Abstand von 4 Wochen haben. Ich würde auch direkt in die KiWu Klinik gehen

3

Hey Lisa,
unbedingt in der KIWU machen lassen.
Bei uns war der Erstbefund Azoospermie beim Urologen....Totale Katastrophe. Waren wirklich verzweifelt. Und dann nach 5 Wochen das Zweite bei der KIWU gemacht. Und siehe da: Alles super! Sg völlig in Ordnung.
Das dritte SG wurde heute morgen gemacht, morgen haben wir dann unser 2 Gespräch in der KIWU.

BItte Bitte lasst mindestens 72 Tage zwischen den SGs. Dann ist ein gesamter "Zyklus" beim Mann vorbei.

Nicht die Hoffung aufgeben!
Gruß
Lee

4

72 Tage? So lange?

6

Ja, so wurde es uns von der KIWU gesagt, dass dann einen komplette Regenaration abgeschlossen ist. Aber es gibt 1000 verschiedene Angaben.

Wir haben darauf gehört, naja besser gesagt, wir müssten darauf hören, da wir keinen frühreren Termin bekommen haben. Aber letzten Endes hat sich ja das Warten gelohnt....

weitere Kommentare laden
5

Direkt in der KIWU, die haben ganz andere Möglichkeiten als der Urologe.

Beim Urologen war das Spermiogramm erschnütternd, kein einziges A dabei und beim nächsten Spermiogramm in der Kiwu waren dann ganz viele da...da das alles ganz anders angeguckt wurde.

9

Hallo. :)

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Lieber das zweite gleich in der KiwuKlinik. So haben wir das auch gemacht. Im August war das erste beim Urologen mit dem Ergebnis Azoospermie und erhöhter FSH Wert. Dann direkt darauf schon ein Termin in der KiwuKlinik gemacht, am Montag kam der Anruf vom Ergebniss: nach zentrifugieren wurden zwei bewegliche und zwei unbewegliche gefunden. Wir waren so happy. Somit weiß man ja, dass wenigstens ganz vereinzelnt was vorhanden ist. Das gibt einen wieder Hoffnung und Mut.

Die in einer KiwuKlinik haben einfach mehr interesse daran was zu finden. Hab ich so das Gefühl.

Das wichtigste nicht den Kopf hängen lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

lg