4. Versuch auch negativ

Hallo Mädels, hab mal eine Frage. Letzte Woche haben wir unser 4 negativ erhalten. Nach dem dritten Versuch wurden erhöht Nk festgestellt und hab deshalb eine Infusion (Ivig) bekommen, hat aber auch nix gebracht. Was mich ein wenig stört das ich kein Cortison bekommen hab. Sollte ich das bei erhöhte killerzellen nicht auch bekommen???? Was meint ihr - zusätzlich zur Infusion Cortison ja oder nein?! Würde mich sehr über eure Meinung freuen. Danke schon mal #winke

1

Hallo, erstmal tut es mir leid, dass der Versuch wieder negativ war :-(

Ich habe mich auch wegen Cortison erkundigt und hatte ein langes Gespräch mit meinem Arzt. Er sagte dass Cortison nach neustem Wissenschaftsstand nicht mehr verbreicht wird. Manche Kliniken machen dies noch, teilweise um Geld zu verdienen oder weil es die Patienten fordern. Fakt sei aber, dass es keinen Beweis gebe dass es hilft und es ggf sogar kontraproduktiv sein kann.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Es ist echt schwierig hier zu erkennen was hilft und wer die Patienten ausnutzt um Geld zu verdienen...

Ich wüsche Dir viel Glück beim nächsten und hoffentlich letzten Versuch!

VG Dinaa

2

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Bin über jede Info dankbar die ich bekomme. Da ich von meinem letzten Arzt ziemlich enttäuscht bin,möchte ich jetzt versuchen so gut es geht mich selbst auch mehr einzulesen in das ganze ( soweit das halt möglich ist). Hab halt Angst das wir vielleicht irgendwas übersehen. Aber ich glaub es wird eh schwierig werden oder bleiben,weil jeder Arzt auch seine persönliche Sicht der Dinge hat. Der eine sagt so der andere wieder anders
Aber ja man kann eh nur immer wieder weiter hoffen und probieren.

4

Ja, da hast Du recht. Es ist wirklich schwierig. Ich habe nach dem letzten negativen Versuch auch eine Liste geschrieben und mit in die Klinik genommen, da sind wir alles durchgegangen. Was sinnvoll wäre: Gentest, Gerinnung (eher bei Fehlgeburten, weniger bei Einnistungsproblemen - die haben wir), Gebärmutter-Spiegelung könnte auch noch sinnvoll sein; Akupunktur scheint einen positiven Effekt zu haben...das ward dann aber leider auch schon. Die Klinik in der ich bin ist sehr konservativ und geht strikt nach wissenschaftlich bewiesenen Konzepten vor. ZB wurde mir gesagt, dass nach neustem Stand von Immunisierung sogar abzuraten ist und es immer noch Ärzte gibt die das machen. Ich hätte mich auch fast bei dieser bekannten Ärztin die das in Deutschland macht vorgestellt. ...

3

Hey, tut mir total leid, dass dein 4. Versuch negativ war. Habe auch am Freitag das Negativ meiner 4. ICSI erhalten... alles Sch***!!!!

Ich hatte bei den letzten drei Versuchen Cortison - geholfen hat es bei mir nicht!!!
Ich glaube mittlerweile, dass es reines Glück ist: wenn der richtige Embryo dabei ist, wird es klappen!!!

Toi, toi, toi weiterhin!

Weißt du schon, ob du weitermachst?

Wir wären jetzt Selbstzahler - müssten jetzt erstmal anfangen zu sparen... leider möchte mein Mann nicht mehr so richtig!
#schmoll

5

Danke für deine lieben Worte. Hab heute Nachmittag Termin in der Kiwuklinik und da werden wir mal alles besprechen. Würde schon gerne bald weiter machen. Dieser Versuch wird uns ca. € 1.800,- kosten. ( da wird noch ein Teil gefördert) aber dann sind wir auch Selbstzahler - will gar nicht daran denken. Hab grad deine Vk gelesen ihr habt ja auch schon einiges hinter euch. Mein Mann möchte schon weiter machen, ist aber mit den Nerven auch schon am Ende.

6

Hi! Tut mir echt leid, dass dein 4. Versuch nicht geklappt hat. Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich hab auch erhöhte Killerzellen und soll ab dem Tag wo ich spritze 5 mg Prednisolon nehmen und ab PU dann 10 mg. Hat aber beim letzten Versuch auch nichts gebracht. Eine Infusion habe ich noch nie bekommen.

7

Hallo Cat- Woman, danke für deine Antwort. Also anscheinend dürfte dann das Prednisolon auch nicht so viel helfen wie ich vielleicht dachte,hhmmm. Die Infusion soll die Nk auch senken (Empfehlung von. Reichel Fentz). Ihr kämpft ja auch schon ganz schön lange für euer Wunder. Ich drück dir schon mal die Daumen für den nächsten Versuch. Habt ihr vor etwas anderes zumachen ( Medikamente oder so....)

8

Danke fürs Daumen drücken ich kanns gebrauchen, starte grad die 5. Icsi. Anstatt mit Gonal stimmuliere ich ab morgen mit Pergoveris. Ansonsten nehm ich wie gesagt Prednisolon und ab PU noch ASS und natürlich Progestan. Red halt nochmal mit deiner Kiwu. Dir auch viel Glück für den nächsten Versuch!