"Ich jammere zu viel"

Hallo ihr Lieben.

Bin grade in der WS (1.ICSI).
Habe vorhin mit meinem Freund telefoniert, der leider 2 Wochen beruflich unterwegs ist.
Meinte dann zu ihm, dass ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte, weil ich so viel gegrübelt habe, wie ich wohl reagieren werde, wenn der BT am nächsten Dienstag neg. ausfällt.

Und außerdem habe ich ihm von meinem Traum erzählt, dass ich meine Mens. bekommen habe.
Daraufhin war er irgendwie komisch. Als ich nachgefragt habe, was mit ihm ist, meinte er nur: "ACH...IMMER DIESES RUMGEJAMMERE"

Hallo!!!!! Zu jedem, der mich fragt, wie es mir geht, habe ich bisher immer gesagt, mir geht es gut. (Geht es mir ja eigentlich körperlich auch...kein ÜS oder so)

Mit wem soll ich sonst drüber reden, wenn nicht mit meinem Partner!

Bin grad so enttäuscht und gekränkt#schmoll

Was soll ich denn machen? Soll ich alles in mich reinfressen? Ist er als "Mann" mit der Situation überfordert?

Wie gehe eure Männer damit um?

Ach man(n):-(#schmoll

1

Hallo

das sind halt Männer ! Ok kann mir schon vorstellen das es für sie oft schwer ist..eben weil wir nur da jammern können.

Kopf hoch wird schon. .wenn alle träume wahr werden würden ohhhjeee

lg

2

Manche Männer sind da so.

Meiner ist ganz lieb uns verständnisvoll und baut mich immer auf und denkt sehr positiv. Kann mich bei ihm auch extrem ausheulen ohne das er mich blöde anmacht.

sind halt verschiedene Charaktere....

Meiner sagt zwar auch wir müssen warten aber doof reagiert hat er bisher nie. Der macht z.z auch den ganzen Haushalt und sagt ich soll mich ausruhen.

Vllt ist deiner beruflich auch grad gestresst und hat deshalb so drüber reagiert? War bestimmt nicht so gemeint

Lg

3

Da es in erster Linie dein Körper ist und du ordentlich Hormone nimmst ist es normal dass du da "jammerst" dass hatte ich genauso und viele andere sicher auch. Versuch doch mit einer guten freundin über deine Gefühle zu reden, dass hilft dir bestimmt etwas. Die Männer verarbeiten sowas anders, dass ist leider so. Aber sie denken auch dran!

4

Liebe Luna,

ich kann Dich so gut verstehen! Ich hab ja auch so einen ähnlichen Mann. Mittlerweile denke ich aber, zum Glück drehen die Männer nicht auch so am Rad wie wir, stell Dir das mal vor...

Ich persönlich bin happy, dass ich das Forum hier gefunden habe. Das ist meine einzige Möglichkeit, meine Gedanken und Gefühle frei mitzuteilen.

Liebe Grüße
von der Mighty Boosh

5

Vielen Dank an euch alle für die aufmunternden Worte!
Wir können ja froh sein, dass es dieses tolle Forum hier gibt, in dem wir unsere Ängste und Sorgen austauschen können ohne dafür ne Klatsche zu kriegen.
#danke#danke#danke

6

Ist er als "Mann" mit der Situation überfordert?

Ja, dies wäre eine einfache Erklärung. Genauso hättest du ihm sagen können, dass dich seine Anmerkung verletzt hat und zweitens wenn aus deinem Mund natürlich nichts anderes rauskommt als DAS Thema, kann ich mir vorstellen, dass es halt Menschen gibt, die dir ein ehrliches Spiegel dir selber geben.

Kannst du das Rumjammern an andere verteilen ?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Zuhörer.

#sonne

7

Das weiß er, dass mich das verletzt hat.
Aber irgendwie erwarte ich von Ihm, dass er mich in dieser Situation unterstützt. Ich mach das alles ja nicht zum Spass. Es geht um "unser" Kind. Ich bin aber die jenige, die sich die ganzen Spritzen reinjagen musste, die die Schmerzen hat und die mit dieses ganzen hormonen umgehen muss. Da erwarte ich schon etwas Verständnis von ihm. Wenn mir ne Freundin sagen würde, ich solle mal das Thema wechseln, dann würde ich das schon eher verstehen. Aber hier geht es um uns. Wir wollen das beide, also müssen wir da auch beide durch. Und deswegen erwarte ich von ihm auch ein Stück Verständnis!

8

Aber auch Verständnis hat Grenzen. Ich kenne dich nicht. Ich bin weg, rufe dich an und wenn ich nichts anderes als dein Rumgejammer höre, wäre ich vielleicht auch verärgert. Die situation ist umso schlimmer, weil die Männer sich machtlos fühlen. Normalerweise sind es Löwen, die uns Frauen retten. Und hier sind sie als unnötiges Schmuckstück erledigt und dürfen zusehen. Machtlosigkeit zusammen mit deinem Rumjammern kann schon viel sein und umso mehr, wenn du ihm sogar das Gefühl gibst, wie du alles toll machst und er ist der allerletzte.

Schwierig, schwierig. Die Wahrheit am Ende kennst nur du.

weiteren Kommentar laden
10

Liebe Luna,

erstmal tut es mir leid, dass du die Warteschleife ganz alleine durchstehen musst und ihr nichts gemeinsam unternehmen könnt, damit du etwas abgelenkt bist.

Ich kenn deinen Freund ja nicht, aber vielleicht hat er das, was er gemeint hat, einfach etwas "derb" ausgedrückt. Mein Mann sagt auch immer, ich soll nicht so negativ sein.

Wie schon jemand geschrieben hat, ist es sehr gut, dass die Männer das meist alles nicht so negativ sehen und eben ehr positiv denken. Und sich bei ihnen vielleicht auch nicht alles nur um das Thema Kinderwunsch dreht.

Ich rede mit meinem Mann schon über meine Sorgen und Gedanken. Aber wenn ich bei manchen Gedanken sogar selbst denke, dass die irgendwie "übertrieben" sind, dann behalte ich die lieber für mich. Sonst dürfte ich mir auch ein "du spinnst" abholen :-[

Für Männer ist es sicherlich nicht leicht, dass oft sie dran schuld sind, dass wir uns Spritzen setzen müssen usw.

Liebe Grüße und ich wünsche dir sehr sehr sehr, dass den Traum absoluter Mist war
alpara

11

Ja, das stimmt. Irgendeiner von uns muss ja pos. denken:-)
Also schuld daran ist er gott sei dank nicht. Es liegt an mir.
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen ihm nicht alles zu erzählen, obwohl ich das schade finde, wenn man mit seinem Partner nicht über alles reden kann#schmoll
Aber du hast natürlich recht, dass es manchmal besser ist, bestimmte Gedanken für sich zu behalten.
Und er hat sich vielleicht auch nicht absichtlich so derb ausgedrückt und dazu kommt dann noch, dass ich heute auch sehr sensibel bin. Scheiß Hormone!:-[
Eine sehr gute Freundin meinte auch grad zu mir, dass ich das nächste Mal damit zu ihr kommen soll und dass Männer so etwas nicht so gut verstehen.

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte!!!

L.G. Luna#danke

12

Hi, also ich verteilen mein "jammern" auf mehrere Menschen. Meine liebste Freundin ist mir auch eine sehr größere Stütze und war z.B. auch beim TF mit weil mein Mann keinen Urlaub hatte. Mein Mann ist auch nervös, angespannt, unsicher und wir reden immer nur kurz darüber. Mal will er was wissen z.B. wann Einnistung etwa ist, fragt immer nach meinem Befinden und nimmt mich in den Arm. Aber lange Gespräche führe ich eher mit meiner besten Freundin. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas zickig und mein Mann hat es auch nicht immer leicht #schein. Bei meiner Freundin bin ich entspannter.

Ich ezähle auch mal ein bisschen knapper bei anderen engen Freundinnen, bei meiner Mama und Schwester. So muss mein Mann nicht alles ausbaden und ich kann Quatschen so viel ich will :-) Mein Mann findet es zwar auch ein bisschen doof, dass ich das ganze nich heimlicher durchziehen aber versteht auch, weil er mich kennt, dass ich darüber sprechen muss.

13

Dankeschön für deine liebe Antwort.
Werde in Zukunft auch versuchen meine Gedanken mehr anderen mitzuteilen. Auch wenn es mir schwer fällt ;-)
#danke

14

Ist sicher eine Typfrage. Ich teile die meisten Sorgen nicht nur mit meinem Mann daher mache ich es jetzt auch nicht anders. Vor allem haben Außenstehende mehr Abstand.

Es war nicht toll wie er reagiert hat. Aber ich würde es unter dem ganz normalen Druck verbuchen, den ihr sicher beide im Moment habt. Schon alleine weil ich euch nicht seht. Sprecht einfach nochmal darüber. Und wenn Du eine gute Freundin hast die davon weiß "belästige" sie ruhig auch ein bisschen. Dafür sind Freunde ja auch da. Und Mädels wissen oft besser wie man tröstet oder aufmuntert.

Alles Gute für Euch und Hoffentlich bald ein fettes Positiv #herzlich

weiteren Kommentar laden