Stimmu mit Gonal.... zu viele Follikel ???

hallo
ich bins noch mal :)

habe vom 2ZT MIT Gonal 75 stimuliert.
US am 5ZT waren es 5 Follis zu sehen, von der Grösse 12,4; 11; 11; 10 und 9 mm gross. gmsh war 4mm

ich habe am 9ZT erneute US komtrolle und soll bis dahin Gonal spritzen.

ist es normal mit der Grösse und Menge ?

kan es sein, dass es zu viele werden und was dann?????:-[
ich soll dann noch Auslösespritze bekommen und #sex haben

danke. euch

1

Hallo,

Ich durfte nicht Auslösen und hatte absolutes "Sex Verbot" da zu viele sprungreife Follikel vorhanden waren.

Lt. Arzt wäre es ein Traum bei einer ivf gewesen.

Evtl. Sollte dein Arzt etwas niedriger stimulieren wenn du so gut drauf reagierst.

LG, m.p

2

Hallo,

das hängt auch davon ab, welche Behandlungsmethode bei dir zum Einsatz kommen soll. Für. GVnP und IUI sind es zu viele Follikel, die heranreifen. Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft wäre viel zu hoch und du müsstest höchstwahrscheinlich abbrechen.

Anders sieht es natürlich bei einer evtl. IVF bzw. ICSI aus!

Für eine Stimu mit 75i.E Gonal F ist das auch eine Ausbeute. Ich hatte nach dieser Dosis nur 2 Follikel. Aber jeder reagiert eben auch anders!

LG#winke

3

oh mannn:-[ ich könnte heulen.
wir sind im 1. Stimmu Zyklus mit Gonal und haben GvnP..... ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...

ich bin in einer KiWu Klinik in Behandlung, aber zum US gehe ich zu meiner FA, da die Klinik weit entfernt ist.... und ich soll am Mo in der Klinik anrufen- bescheid sagen wieviele Folikel es snd, wie gross + die Blutwerte, E2, lh usw...

was mache ich jetzt? soll ich heute gar nicht spritzen? oder nur die Hälfte.....

---kann man davon ausgehen, dass nicht alle Follis sich weiterentwicklen und morgen nun weniger grössere im US gibts?
---- bekomme ich wirklic statt Auslössespritze ein Sexverbot?

das wäre fatal:-[ ich drehe durch:-[

bitte um euereMeinung, danke....#herzlich

4

Hi du,

Erstmal keine Panik ! Spritze so weiter wie es auf deinem plan steht! Es ist nicht zwingend so das dir alle weiter wachsen. Es können sich durchaus noch 1-2 leitfollikel bilden. Wieso gehst du überhaupt an zt 5 zur Kontrolle ? Ich musste immer erst zwischen. Zt 9-12. Wenn es mehr als drei grosse werden wird wohl abgebrochen.

Ich habe aber trotzdem die auslösespritze bekommen damit sich keine zysten bilden. Aber halt sexverbot.

Es ist leider so das gerade im ersten Zyklus man erstmal schauen muss wie man reagiert. Ich zb musste eine Ewigkeit spritzen bis am zt 44 endlich ausgelöst wurde !

Viel Glück
Sweet

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

sollst du nicht mit den Einheiten runtergehen? #gruebel
Ich finde es eindeutig zu viele gleichgroße Follikel und würde bei gleicher Dosis auch davon ausgehen, dass die alle weiter wachsen.
Mehr als 3 Follis sollte man nicht haben, zumal sich oftmals auch noch welche verstecken.

LG

7

danke euch ALLEN für euere Meinung. das "Problem" ist, dass die KiWu Klinik Gonal usw verordnet und ich zum US zu meiner FA gehen soll. weil es Wohnortsnah ist.

und die hatte am 5Zt keine Entscheidung getroffen. ich soll in der Klinik mich erst mal am 10 zt melden mit den Blutewerten und Follikelgrösse usw.

ich bin von mir aus einfach am 5zt gegangen.... gibts keine Erklärung ;-)

vllcht weil ich meine Eierstöcke deutlich versprüht habe....

ich ha für mich entschieden, heute nict zu spritzen und mirgen nach dem Us in der Klinik anzurufen.... wäre es erstmal ok??#zitter

8

Ich würde heute nicht nicht spritzen, sondern die Hälfte spritzen.
Ich denke insgesamt würden bei die 37 IE reichen...

weitere Kommentare laden