Endometriose, muss ich mich beeilen?

Schönen Nikolaus euch allen,

Hatte vor eineinhalb Wochen meine bs und dabei kam raus, dass ich reichlich endometriose hatte, erklärt die Schmerzen und die Kreislaufprobleme, aber das war ja nicht der Hauptgrund für die Spiegelung. Die endometriose wurde soweit verödet.

Habe gehört dass nach so einer Geschichte eine ss erst mal wahrscheinlicher ist. Wollte das auch gerne ausnutzen. Mein clearblue zeigt mir jetzt auch einen eisprung an, aber die sind wohl nicht immer die besten. Viel Chancen rechne ich mir mit dem nicht aus. Der Befund aus dem kk ist bereits letzte Woche an die kiwu gefaxt worden und die wollten sich dann melden wie es weiter geht. Die ganze Woche über hat sich niemand gemeldet.

Klar muss man mal geduldig sein, aber ich habe plötzlich Angst dass die Zeit weg rennt. Die werden erst wieder einen kontroll Zyklus machen, vor einem behandlungszyklus und es dauert gefühlt mal wieder ewig. Der Gedanke ist bestimmt bescheuert aber ich habe Angst die trödeln solange bis die endometriose wieder aufblüht... Wie sind eure Erfahrungen mit Endo? Stimmt es dass die höchste Wahrscheinlichkeit in den 3 Zyklen nach der Entfernung sind?
Schönen Abend noch :-D

1

bei uns in der kiwu wird enantone gespritzt um endo ruhig zu stellen. das legt die eierstöcke lahm und lässt die schleimhaut abflachen.

2

Vor einem behandlungszyklus oder macht man das dabei?

3

Achso, davor wenn es die Eierstöcke lahm legt... :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi
Ich habe endo grad lll
Alles voll bei der bs und Eileiter dicht.
Es wurde so viel entfernt wie ging.

1 jahr später icsi negativ und kyro auch.

Dann 2 Jahre nach op schwanger.

Ohne das endo nochmal entfernt wurde oder Zyklus unterbunden wurde.

Das heißt 2 Jahre meine mens und endo und trotzdem war genug platz das sich mein Schatz einnisten könnte.

Daher keine sorge.

Du hast schon genug Zeit.

Lg

6

Ok, das klingt gut. Danke

Hätte einfach Angst vor ständigen OPs oder noch mehr Medikamenten.

7

Da keine angst vor.

So oft muss das nicht.

Ich habe die ganze Zeit nichts Genommen.

Kiwu klinik wollte wohl vor 2 icsi noch mal bs machen aber da war ich ja kurz vor her schon schwanger.

8

Hey,
ich hatte letztes Jahr im September eine BS wo auch Endo entdeckt und entfernt wurde.....danach hat es leider trotzdem nicht geklappt, was aber sicher auch daran lag dass bei ir noch andere Probleme vorlagen und wir auch kein gutes SG hatten.
Allerdings wurde ich im Jan 2012 mal spontan schwanger, leider aber nur biochemisch.

Schwanger wurde ich nun wieder dieses Jahr im Juni durch IUI, also mehr als ein halbes Jahr nach der BS.
Das Problem ist dass man nicht weiß wie schnell die Endo wiederkommt, aber die Ärzte meinten einstimmig dass man nach der BS ruhig erstmal 6 Zyklen so probieren kann ohne Zeitdruck und danach muss man halt sehen wegen weitere Gründe (war ja dann bei uns letztendlich so).

LG