Kinderwunsch Praxis Tübingen ?

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben im Januar dort einen Termin und in den Foren habe ich viel Positives über die KiWu Praxis gelesen. Ist jemand von Euch dort auch in Behandlung und würde mir kurz schildern, wie es Euch da geht?

Wir (mein Mann im Jan. 36, ich im März 35) werden eine ICSI machen lassen.

Bei mir sieht wohl alles gut aus laut Ärztin (sehr regelmässiger Zyklus, HS auch unauffällig), er hat genug Spermien in gute Qualität, aber progressive Motilität ist bei Null. Daher also ICSI. Wir werden uns auch homöopathisch vorbereiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was zu Tübingen erzählen könnte.

Danke! :-D

1

Ich bin in Tübingen und sehr zufrieden. Bin bei Frau Dr. Göhring in Behandlung. Sie ist sehr kompetent und wahnsinnig nett. Was willst du denn wissen ?:-)
Ich bin sehr zufrieden und froh, in der Klinik zu sein.

Lg

2

Danke liebe blue-sunflowerblau! Das tut schon mal gut zu hören :-)

Wie lange bist du denn schon da und was macht ihr ?

Nehmen die sich Zeit? Und wie individuell ist es bei Dir? Manche Kliniken/ Praxen erwecken ja eher den Eindruck nach dem Motto "viel hilft viel" das Maximum an Medikamenten an alle zu geben...

4

Nee das kann ich nicht sagen....
Es ist wirklich nach dem Motto, so wenig wie nötig. Individuell ist die Behandlung natürlich im Rahmen der Kassenleistung. Da wir leider Selbstzahler sind, schauen wir auch, dass es nicht ganz so teuer wird. Wir hatten bis jetzt 5 IUIs. Nach der 2. war ich schwanger, leider mit frühem Abgang :-( jetzt im Januar ist die 6. IUI. Danach müssen wir weiterschauen. Sie sind dort wirklich auch alle wahnsinnig hilfsbereit. Bei unserem Streit mit der Krankenkasse um Bezahlung der Behandlungen bekommener wir von der Klinik wirklich viel Hilfe. Du bist dort wirklich gut aufgehoben #klee
Liebe Grüße und viel Glück #klee

3

Hallo Anna.

Wir sind auch in Tübingen bei Dr.Göhring selbst.

Fühlen uns dort gut aufgehoben und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre dort und man wird nett umsorgt. Wir haben jetzt unsere 2.IUI machen lassen und es ist beide Male alles sehr gut verlaufen.

Was ihn als Arzt betrifft (er wurde mir von einer Bekannten empfohlen), er ist sehr angenehm und erklärt die genauen Abläufe gut. Er sieht das so wie es auf der Internetseite auch steht " so viel wie nötig so wenig wie möglich". Also das man dort unnötig mit Medikamenten vollgestopft wird kann ich nicht bestätigen.

Viel Erfolg :-)

5

Wir waren auch 3 Jahre dort 8n Behandlung und haben 3 ICSIs gebraucht um unser Wunschkind in den Armen zu halten. Die Praxis und das Personal sind echt Top und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

6

Vielen Dank Euch dreien für das Feedback!! Das ist sehr beruhigend alles zu lesen.
Wir sind auch Selbstzahler und IUI wird für uns nicht in Frage kommen. Wir müssen gleich mit ICSI starten wegen SP meines Mannes...

Alles Gute für Euch und drücke Euch die Daumen!!!

7

Hey, die Praxis ist toll. Ich bin beim Herr Dr. Göring. Ein toller Arzt. Wir starten auch im Januar mit unser ersten ivf.

Wünsche dir ganz viel Glück

8

Hallo Ankajuha,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück! (...denn letztlich ist es ja schon etwas wie Lotto)

9

Hallo anna,
ich habe deine Frage gelesen und wollte mal nachfragen wie der Termin verlaufen ist und wie dein Eindruck von der Praxis ist.

Da wir leider auch nicht ohne Hilfe #schwanger werden, werde ich in den kommenden Tagen in der Praxis anrufen
LG
AW

10

Hallo AW,

wir hatten einen guten Eindruck und haben mittlerweile die erste IUI dort machen lassen. Leider negativ :-(

Viel Glück Euch!!

LG

11

Hallo anna,
das tut mir leid. Wie geht es bei euch weiter?

Bei welcher Ärztin seid ihr?
Gruß

weitere Kommentare laden