Eine Progesteronkapsel- verhindert Mens?

Hi Mädels,
eine Frage: wenn ich nur eine Progesteronkapsel vor dem Schlafengehen vaginal nehme, wird dadurch Mensausbruch verhindert?
Danke im Voraus
LG
Leona

1

ich musste die nehmen, damit ich meine Mens bekomme ....

7

Hi rosi, das ist mir was neues. Normalerweise verhindert Progesteron die Mens ( nur in welcher Höhe, weiß ich leider nicht).
LG
Leona

2

Hi,

verhindern wird die eine Kapsel die Mens ganz sicher nicht. Ich weiß nun natürlich nicht, was du einnimmst und wi viel mg Progesteron darin enthalten sind.

Evtl. verschiebt sich alles etwas nach hinten, das ist nicht ungewöhnlich.

PS: Dass man durch Progesteron die Mens auslösen kann, ist mir neu. Denn Progesteron erhält ggf. eine eingetretene SS aufrecht. ;-)

LG#winke

5

Ich nehme 100 mg Progestan. Früher bei ICSIS habe ich 2X3 eingenommen. Dadurch habe ich kein Mens bekommen. Ich musste zuerst alles absetzen, 3-4 Tage später kam dann Mens. Ob eine 100mg Kapsel auch große Auswirkung hat, weiß ich leider nicht.
Danke
LG

3

Hallo,

ich glaube das hängt stark davon ab, wie der Körper so drauf anspringt. Ich habe bei meinen GVnPs selbst bei 2*100mg (morgens und abends) pünktlich meine Mens bzw. mindestens SB bekommen, jeweils bis zum Zeitpunkt der erneuten 'Einnahme'.

Jetzt bei meinen IVFs (3*200mg) bekomme ich meine Mens nicht.

Aber grundsätzlich kann auch schon 1 Kapsel die Mens verhindern.

LG Onsekiz

8

Danke dir,
bei meinen ICSIs hatte ich auch 2X3 (je 100 mg) Utrogest eingenommen und habe dadurch keine Mens bekommen. Jetzt machen wir auf "natürlichem Wege" und nur unterstützend 1 Kapsel. Meine GMSH war immer sehr gut ohne Progesteroneinnahme aufgebaut.
LG
Leona

4

Bei mir schon, habe auch mit 1 Kapsel nie meine Mens bekommen, erst nach absetzen.
LG

6

Danke, dann wird es bei mir auch so sein. Zuesrt absetzen, und abwarten.
LG
Leona