Die 1. ICSI steht bevor - Gefühlschaos

Hallo, ich bin neu hier und stehe jetzt kurz vor unserer 1. ICSI.

Kurz ein bisschen was zu mir/uns: Mein Mann und ich versuchen uns jetzt schon seit 5 Jahren mehr oder weniger aktiv an der Kinderplanung. Ich verhüte seit 5 Jahren nicht mehr, aber erst seit Anfang 2014 haben wir es so "richtig" versucht. Seit August 2014 sind wir jetzt in unser KiWu-Klinik und hier wurde festgestellt, dass bei mir wohl körperlich soweit alles gut ist, nur die Jungs von meinem Mann zu wenig und ein wenig "verpeilt" sind. Daher stehen wir jetzt vor unserer 1. ICSI.

Seit dem 23.2. spritze ich mir täglich Gonal-F I.E. 175 und seit dem 27.02. noch zusätzlich Orgalutran. Am 30. waren beim US 12 schöne Follikel zu sehen, die nur noch ein bisschen brauchten und habe daher bis gestern Abend Gonal-F gespritzt und heute löse ich den ES aus.

Am Mittwoch wird dann die Punktion sein. Wir haben uns dafür entschieden, dass ich mir Blastos einsetzen lasse, allerdings nur 1! Grund hierfür ist sind ganz aktuelle Schocknachrichten einer Zwillingsschwangerschaft...momentan bin ich für das Risiko noch nicht bereit...
Transfer ist dann am Montag, 09.02.

Nun steht die ICSI direkt bevor und ich weiß einfach nicht, wie ich gedanklich an das alles ran gehen soll. Auf der einen Seite bin ich happy, dass es jetzt endlich so richtig los geht - bisher habe ich auch alles gut vertragen - und wir unseren Krümelversuch starten, auf der anderen Seite habe ich tierisch Angst, dass es nicht klappt, da die Chancen ja nur bei ca. 30 % liegen.

Wie geht ihr damit um? Wenn ich mit dem Gedanken ran gehe, dass es vielleicht eh nicht klappt, nur damit ich hinterher nicht in ein tiefes Loch falle fühlt sich das einfach falsch an, weil ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin. Andererseits will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen...

Schwierig das alles...was meint ihr?

Liebe Grüße, Anni

1

Dieses Gefühlschaos kommt mir bekannt vor.
Versuch einfach Schritt für Schritt zu gehen und dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Viel beeinflussen können wir ja leider eh nicht. Entweder es klappt oder eben nicht.
Positiv zu denken ist bestimmt nicht schlecht, hab ich allerdings nach dem dritten negativen TF nicht mehr geschafft. Bin damals nach dem 4. TF nach Hause gefahren und hab schon gedanklich überlegt wie wir die nächsten Versuche finanziell stemmen können. Tja, es war positiv. Leider nicht lange aber trotz negativer Einstellung positiv.
Versuch für dich den richtigen Weg zu finden. Hör auf dein Bauchgefühl, Versuch zu entspannen und lass es auf dich zukommen.

Ich wünsch dir eine ganz große Portion Glück!
Zwetschgen

3

Hallo Zwetschgen,

vielen Dank für Deine lieben Worte, ich werde versuchen es einigermaßen entspannt anzugehen, freue mich momentan einfach darauf es anzugehen und wenn es sein soll, dann klappt es auch irgendwann....

Dir wünsche ich auch alles Liebe und drücke die Daumen, dass es bei Dir ganz schnell klappt!

Liebe Grüße, Anni

2

Ihr habt die besten Voraussetzungen seit 5 Jahren, also bleibt positiv eingestellt!

4

So, gestern war jetzt meine 1. PU, 13 #ei erchen konnten entnommen werden und gerade eben habe ich den Anruf vom KiWu bekommen, 8 Eierchen haben sich sehr schön befruchten lassen, davon sind jetzt schon 5 im Vorkernstadium eingefroren und 3 #ei erchen dürfen sich noch brav bis Montag weiter teilen und dann bekomme ich den besten Blasto (wenn es mehrere gibt) wieder eingesetzt und dann richtet unser Krümel sich hoffentlich häuslich ein und zieht erst in 9 Monaten wieder aus....hoffentlich klappt es, momentan bin ich so positiv :-)

Drückt mir mal bitte die Daumen und ich hibbel so oder so mit Euch mit.

Habt es schön, Anni