Brauche dringend Hilfe! Schilddrüse und Cortison

In Vorbereitung meines 2. Kryotransfers nächste Woche nehme ich seit 2 Wochen 10 mg Prednisolon, um mein Immunsystem runterzufahren. Seit letzter Woche merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Hab nen super nervigen Druck und Fremdkörpergefühl im Hals, bin dauermüde und fühl mich richtig bäh. Gestern in der Kiwu Klinik bat ich um Blutabnahme zur Feststellung des TSH-Wertes. Heute Abend das Ergebnis: 0,19 #schock Vorher war ich so super eingestellt mit 0,6. Leider war die Ärztin nicht mehr im Haus um ein weiteres Vorgehen zu besprechen und der Transfer ist schon kommenden Dienstag.

Bin völlig verzweifelt was ich jetzt tun soll. Quäle mich hier mit Tabletten und Fragminspritzen und dann klappt der Versuch vielleicht nicht wegen dem TSH-Wert #heul

Hat jemand einen Tipp was ich jetzt tun kann??? Die nächsten Tage nur eine halbe meiner Euthyrox 88 nehmen??? Das Cortison reduzieren??? Bin für jeden Tipp dankbar #blume

1

HI, hast du Hashi?
Ich habe Basedow ( Überfunktion). Aus dem speziellen SD-Forum weiß ich, man kann auch mit nicht messbaren TSH ss werden, die freien Werte müssen aber im oberen Drittel des Normbereiches liegen. Wurden deine FT3 und FT4 getestet? Das ist wichtig. Die SD-Einstellung muss nach freien werten und nach Wohlbefinden erfolgen. Nicht nur nach TSH! Diesen fehler machen KIWU-Ärzte, weil sie in dem Bereich keine Ahnung haben. Kannst du einen Termin bei Endo oder Nuklearmediziner schnell kriegen?
An Prednisolon liegt es bestimmt nicht. Ich nehme ständig nach ES Predni 15 mg, meine Werte bleiben stabil.
Nichts reduzieren, ohne freie Werten!

LG
Leona

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ja hab Hashi, aber waren alle Werte gut eingestellt bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Cortison anfing. Der Druck im Hals macht mich wahnsinnig #heul

3

Allerdings wurden die freien Werte jetzt bei diesem Test nicht mitbestimmt, sondern lediglich der TSH Wert.

weiteren Kommentar laden