Rötung/Schwellung durch Brevactid 5000 - was tun?

Guten Abend zusammen,

ich habe erstmals eine Rötung um die Einstichstelle durch Brrevactid 5000, gaaaanz leicht geschwollen und es juckt... hatte heute (wie passend) einen Termin bei der FA, sie meinte, das wär nicht schlimm und geht von allein wieder weg... tja, öfter mal was neues - habe mir in der Apotheke Fenistil-Gel gekauft, in der Hoffnung, das hilft...
Was macht ihr dagegen?

LG
DieMausimwww

1

Hatte ich auch, das geht von alleine weg. Hab nichts draufgegangen.

2

Hallo
Hatte ich auch. Geht von alleine wieder weg. Ich hab mein partner gesagt, dass die stelle weh tut, wenn ich mit dem finger drauf drücke. Er sagte, dann drück doch nicht. :-) recht hat er ja. Das zeug brennt auch beim spritzen. Da braucht man echt mut bevor man sich die spritze gibt.

3

Hallo,

ich kann die vorherigen Aussagen nur bestätigen, wollte aber ergänzen, dass ich meine Brevactidspritze von Samstag vormittag heute immer noch etwas merke, die Schwellung ist aber deutlich zurück gegangen. Also Augen zu und durch.

LG Onsekiz

4

Hallo,
hatte ich auch und war total panisch. Laut meiner Kiwuklinik kein Grund zur Sorge. In letzter Zeit hat fast jede Frau dieses Problem nach Brevactid. Hersteller würde von meiner kiwu aus diesem Grunde bereits kontaktiert. Offensichtlich wurde irgendetwas an der Zusammensetzung verändert. Ich hatte bei meinen bisherigen Versuchen nie diese Hautroetung. Verschwindet nach ein paar Tagen.

5

Hi, bei mir juckt immer nach Brevactid und Cetrotide. Ich "schmiere" mir ein Stückchen Eis auf Enstichstelle. Die schwellung geht sehr schnell weg und juckt nicht mehr.
LG
Leona

6

Hatte die Schwellung und das Jucken auch ein paar Tage. Hab dann immer gekühlt...

Nun ist es um die Einstichstelle total rauh und ich 'häute' mich. Das nervt mich mehr als die direkten Folgen :-D

LG

7

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Antworten.. die Rötung ist ein bisschen besser geworden, und ja, es tut ein wenig weh, da der Hosenbund draufsitzt....

Aber wirklich komisch, bisher hatte ich das nie vom Spritzen.

LG
DieMausimwww

8

Guten Morgen zusammen,

so, die Schwellung ist nun weg, ein wenig rot ist es noch, aber es juckt auch nicht mehr....

LG
DieMausimwww

9

PS: Dann kann ich mir ja ruhig morgen die nächste Spritze setzen - auf der anderen Seite natürlich...