Kryptozoospermie+ICSI=SS

Guten morgen mädels .
Meine Geschichte erfährt ihr in meinem profil.

Wer von eurem MÄNNER hat kryptozoospermie?

Habt ihr bei der icsi frisch Versuch gemacht oder eingefroren ?
Wenn eingefroren haben die überlebt?

Und seid ihr schwanger geworden?

Würde mir mehr mit machen wenn ich positive Nachrichten lese ;)

Lg

1

Hallöchen ,

das mit den positiven Antworten ist ja immer so eine Sache, ich schreibe Dir einfach ehrlich wie unser Weg bisher verlaufen ist #sorry

Die Diagnose meines Mannes ist auch Kryptozoospermie, meine "Wehwehchen" haben sich erst im Rahmen der Kinderwunschbehandlung rausgestellt .

Die erste Icsi endete in einem Desaster :

-> Nullbefruchtung 09/2013 ( 16 Reife Eizellen , 0 Befruchtet)

"Schuld " war die Spermienqualität , daraufhin haben wie eine TESE bei meinem Mann machen lassen .

Mit dem TESE Material gingen wir dann in die 2. ICSI

>1/2014 ( 16 reife Eizellen - 8 befruchtet , 2 haben es bis zum Transfer geschafft)

- ich wurde schwanger ! Leider nur bis zur 9 SSw , dann hatte ich eine Fehlgeburt. #heul

Insgesamt hatte ich jetzt 3x ICSI und 2 Kryotransfer , leider ( bis auf einmal ) ohne Erfolg.

Grundsätzlich kann man aber sagen das man durchaus schwanger werden kann ,

wir sind mit kleinen Dingen zufrieden ( Befruchtungsrate 50% zum Beispiel )und wir haben unser Ziel nicht abgeschrieben. Die nächste ICSI wird im März/April stattfinden.

Ich wünsche Euch an dieser Stelle viel Glück und Erfolg und einen weniger steinigen Weg zum Wunschkind , wie wir Ihn gehen .

Alles Liebe ,

Tomard #klee

2

Hallo
also bei meinem partner ist das sg sehr schlecht.

wir hatten 1 icsi frischversuch und #schwanger
Im nov haben wir fürs geschwisterchen unsere zwei eisbärlis auftauen lassen und sind jetzt wieder #schwanger

wir hatten bei der icsi 9 ez davon 7 befruchtet und 3 zu blastos kultiviert. Beim frischersuch haben wir einen zurückgenommen bei der kryo beide.

ich hoffe das macht dir etwas mut

glg und alles gute

3

Hallöchen,

mein Mann hat auch die Diagnose Kryptozoospermie...

Stecken gerade in der Warteschleife unserer 1. ICSI, daher kann ich dir noch nicht sagen ob's geklappt hat ;-)
Aber immerhin hatten wir schonmal eine gute Befruchtungsrate, nämlich 100%, und wir hatten Sorge, dass garnicht genug Spermien für alle EZ zu finden sind.

Alles Gute!!